Billie Joe Armstrong - British Summer Time Hyde Park 2017 - Famous

Billie Joe Armstrong – British Summer Time Hyde Park 2017 – Famous

Billie Joe Armstrong: Britisches Leben für neues Album ausprobiert

Billie Joe Armstrong tauchte in die britische Kultur ein, als er das neue Album von Green Day in London aufnahm.
Die Rocker nahmen die meisten Tracks für ihr neues Album ‚Saviors‘ in den RAK Studios in der britischen Hauptstadt auf und Billie Joe machte das Beste aus seiner Zeit in der Stadt, indem er Fußballmannschaften wie Arsenal, Fulham und Millwall besuchte, um einen Einblick zu bekommen, wie die Briten ihre Wochenenden verbringen.

Er erzählte der Zeitung ‚Guardian‘: „Ich war bei vielen Fußballspielen: Arsenal, Leyton Orient, Fulham. Ich ging zu The Den, um Millwall zu sehen. Das war unglaublich. Mann, wenn du die britische Kultur wirklich erleben willst, dann solltest du das tun. Fußball ist wie eine Religion. Es ist wie bei einem großen Rockkonzert. Man braucht praktisch Ohrstöpsel!“ Der Sänger habe schon immer die verschiedenen Ligen sehen wollen und sei deshalb auch zu den Spielen der unteren Ligen gegangen. „Vor allem zu Millwall, wo es diesen düsteren, wütenden Außenseiter gibt, der sagt: ‚Niemand mag uns und es ist uns egal.‘ Es erinnert mich daran, ein Fan der Oakland Raiders zu sein.“

Billie Joe sprach weiter über das neue Album und dessen Thema, das die amerikanische Gesellschaft kritisiert. Er fügte hinzu: „Als wir unser letztes Album veröffentlichten, war jeder ein Experte. Jeder hatte eine Meinung und jeder hasste Trump. Es war eine so offensichtliche, einfache Sache, auf diesen Zug aufzuspringen, aber gleichzeitig völlig ineffektiv. Die Zeit verstreichen zu lassen und zu sehen, wie sich die Welt verändert hat und wie sich Amerika verändert hat – vor allem durch soziale Medien und Verschwörungstheorien und dann COVID – ermöglichte es mir, meine Gedanken über alles zu sammeln, was in den letzten fünf Jahren passiert ist und wie die Dinge so spaltend geworden sind.“ ‚Saviors‘ erscheint am 12. Januar und wird von einer großen Stadiontournee durch Europa und Nordamerika begleitet.

©Bilder:BANG Media International – Billie Joe Armstrong – British Summer Time Hyde Park 2017 – Famous

Das könnte dich auch interessieren

  • Green Day arbeitet an neuer Musik

  • Green Day kündigen „neue Musik und unbekannte Abenteuer“ an

    Green Day - 2020 Honda NHL All-Star Game - Getty
  • Green Day: Neues Album mit Dance-Sounds

  • Green Day veröffentlichen Überraschungs-EP

  • Billie Joe Armstrong: Gestohlenes Auto ist wieder aufgetaucht

    Billie Joe Armstrong - Green Day - September 2012
  • Green Day streiten nie