Billy Crystal trauert um Rob Reiner und Ehefrau Michele

Billy Crystal
Billy Crystal wird die Erinnerung an Rob Reiner und dessen Frau Michele für immer in Ehren halten. Der 77-jährige Schauspieler würdigte den Regisseur des Kultfilms ‚Harry und Sally‘, der am Wochenende zusammen mit seiner Partnerin Michele in ihrem Haus in Los Angeles tragisch ums Leben kam. In einer gemeinsamen Erklärung mit seiner Frau Janice und engen Freunden des Ehepaares, darunter Martin Short, Larry David, Albert Brooks und Filmemacher Barry Levinson, brachte Crystal sein Bedauern zum Ausdruck. Die Erklärung, die zuerst von der ‚Associated Press‘ veröffentlicht wurde, beschrieb Reiner als talentierten Schauspieler und Regisseur und stellte seine bedeutende Freundschaft heraus. Man lobte ihn als meisterhaften Geschichtenerzähler, dessen Werk von Komödie bis Dokumentarfilm reichte und der sein Publikum immer wieder fesseln konnte.
Eine außergewöhnliche Kraft für das Gemeinwohl
Die Erklärung hob auch hervor, dass Reiner ein „leidenschaftlicher, mutiger Bürger“ war, der sich gemeinsam mit seiner Frau Michele dem Wohl des Landes verschrieben hatte. Als dynamisches und inspirierendes Paar setzten sie sich unermüdlich für die Gesellschaft ein. „Stark und entschlossen widmeten Michele und Rob Reiner einen großen Teil ihres Lebens dem Wohl unserer Mitbürger. Gemeinsam waren sie eine besondere Kraft – dynamisch, selbstlos und inspirierend“, steht weiter zu lesen. Abschließend erklärte die Gruppe: „Wir waren ihre Freunde, und wir werden sie für immer vermissen.“
Am Sonntag, den 14. Dezember, wurden die Leichen von Rob Reiner und seiner Frau in ihrem Haus in Los Angeles entdeckt. Ihr 32-jähriger Sohn, Nick Reiner, steht unter Anklage wegen zweifachen Mordes ersten Grades, zudem mit dem besonderen Vorwurf der Verwendung eines Messers. Nick wurde kurz nach dem Vorfall festgenommen und wird momentan ohne Kaution im Men’s Central Jail in Los Angeles festgehalten. Sein geplantes Erscheinen vor Gericht am Dienstag, den 16. Dezember, wurde verschoben, da er laut seinem Anwalt Alan Jackson aus gesundheitlichen Gründen noch nicht verhandlungsfähig ist.



