Billy Joel performs onstage during the 66th GRAMMY Awards LA Feb 2024 - Getty

Billy Joel performs onstage during the 66th GRAMMY Awards LA Feb 2024 – Getty

Billy Joel: Songschreiben ist eine Qual

Billy Joel empfindet das Schreiben von Songs als „Folter“.
Der 74-jährige Sänger veröffentlichte letzte Woche seinen Song ‚Turn the Lights Back On‘, seine erste Single seit 17 Jahren. Und obwohl er noch mehr schreiben werde, freue er sich nicht darauf, weil es ein „einsamer Prozess“ sei. Trotzdem ist er immer stolz auf das Endergebnis.

Auf die Frage von Amanda Kloots und Alina Vission in der Sendung ‚Live! from the Red Carpet‘ bei den Grammy Awards am Sonntag (4. Februar) sagte er: „Ich werde in meine Höhle gehen und ein Höhlenmensch werden. Es ist kein lustiger Prozess für mich – es ist sehr egozentrisch, sehr einsam. Und manchmal ist es Folter. Aber danach liebe ich es, geschrieben zu haben.“

Der ‚Piano Man‘-Hitmacher genießt es stattdessen mehr, live aufzutreten, merkte aber an, dass das Touren „auch ein wenig ermüdend werden kann“. Er fügte hinzu: „Ich wollte immer Lehrer werden und bin durch das Land gereist und habe an Colleges Vorlesungen über Songwriting gehalten.“ Wenn es um das Schreiben geht, fordert Billy aufstrebende Sänger auf, auf ihre eigenen Erfahrungen und Emotionen zurückzugreifen, um eine echte Verbindung zu ihrer Arbeit herzustellen. Er sagte: „Man muss Dinge durchmachen, um über Dinge zu schreiben. Schreiben Sie, was Sie wissen.“

©Bilder:BANG Media International – Billy Joel performs onstage during the 66th GRAMMY Awards LA Feb 2024 – Getty

Das könnte dich auch interessieren

  • Wayne Sleep: Er liebte Dianas Art

    Wayne Sleep and Princess Diana - JUN 21 - 1988 - Gala Song and Dance Bristol
  • Billy Joel: Biopic in Arbeit

    Billy Joel at Madison Square Garden - Avalon - 2020
  • Billy Joel: Er tourt mit Stevie Nicks und Sting

    Billy Joel performs at Eden Park Auckland on December 2022 - Getty
  • Ed Sheeran: Tränen beim Begräbnis einer Musiklegende

  • Kate Beckinsale: Romanze mit Pete zerbricht

  • Billy Joel: Olivia Rodrigo als Überraschungsgast

    Olivia Rodrigo and Billy Joel - MSQ New York August 2022 - Getty