Bindi Irwin in hospital - ONE USE Instagram - March 2023

Bindi Irwin in hospital – ONE USE Instagram – March 2023

Bindi Irwin macht Endometriose-Erkrankung öffentlich

Bindi Irwin teilt den schmerzhaften Weg bis zu ihrer Endometriose-Diagnose.
Anlässlich des Weltfrauentags schüttete die Tochter von „Crocodile Hunter“ Steve Irwin den Fans ihr Herz aus. Bereits seit zehn Jahren habe sie mit „unüberwindbarer Müdigkeit, Schmerzen und Übelkeit“ zu kämpfen. In einem Instagram-Post schrieb die 24-Jährige: „Der Versuch, positiv zu bleiben und den Schmerz zu verbergen, war ein sehr langer Weg. Die letzten zehn Jahren haben viele Tests, Arztbesuche, Scans usw. beinhaltet.“

Oft seien ihre Symptome heruntergespielt worden. „Ein Arzt sagte mir, es sei einfach etwas, womit man als Frau zu tun habe, und ich gab den Versuch, durch die Schmerzen zu funktionieren, völlig auf“, fügte die Naturschützerin hinzu. „Ich fand keine Antworten, bis eine Freundin mir half, mein Leben wieder in die Hand zu nehmen. Ich beschloss, mich wegen Endometriose operieren zu lassen.“

Bindi gab zu, dass sie Angst vor der Operation hatte, aber nicht mit ihren Schmerzen weiterleben konnte. „Um es kurz zu machen: Sie fanden 37 Läsionen, einige davon sehr tief und schwer zu entfernen, sowie eine Schokoladenzyste“, erzählte sie. Die ersten Worte ihres Arztes hätten wie folgt gelautet: „‚Wie konnten Sie mit so viel Schmerz leben?‘“

Die Australierin, die mit ihrem Ehemann Chandler Powell die 23 Monate alte Tochter Grace Warrior hat, bedankte sich bei ihrer Familie für die jahrelange Unterstützung. Außerdem betonte sie: „Ich danke den Ärzten und Krankenschwestern, die mir meinen Schmerz geglaubt haben. Ich befinde mich auf dem Weg der Besserung und die Dankbarkeit, die ich empfinde, ist überwältigend.“

©Bilder:BANG Media International – Bindi Irwin in hospital – ONE USE Instagram – March 2023

Das könnte dich auch interessieren

  • Bindi Irwin: Ihr Leid wurde nicht ernstgenommen

    Bindi Irwin - Critics Choice Real TV Awards - June 2019 - Getty
  • Prinz William: Überraschende Ansprache bei Irwin-Gala

    Prince William - Getty - Sheffield - March 2024
  • Bindi Irwin: Liebe lebt weiter

  • Bindi Irwin über ihre Endometriose-Diagnose

    Bindi Irwin - Chandler Powell - An Evening with the Irwins - May 3 2019 - Photoshot
  • Prinz William: Überraschende Ansprache bei Irwin-Gala

    Prince William - Getty - Sheffield - March 2024
  • Bindi Irwin: Social Media-Pause

    ONE USE - Bindi Irwin - Soc med break - 21 June 2021 - Instagram