„Black Phone 2“: Mehr Spannung und Nervenkitzel als je zuvor!

Scott Derrickson at The Black Phone premiere in Los Angeles – Getty – June 2022
Die Spannung steigt, denn ‚Black Phone 2‘ verspricht laut Regisseur Scott Derrickson, gewalttätiger, beängstigender und grafischer zu werden als sein Vorgänger. Der erste Film mit Mason Thames und Ethan Hawke basiert auf einer packenden Kurzgeschichte von Joe Hill, dem Sohn von Stephen King, und feierte 2021 sein Debüt. Für die Fortsetzung, die im Oktober in die Kinos kommen soll, haben sich die Fans auf ein blutigeres Spektakel eingestellt.
Ein Blick hinter die Kulissen von Black Phone 2
Derrickson erklärte im Interview mit dem ‚Hollywood Reporter‘, dass die Intensität des Films zum Teil mit dem Alter der Jugendarsteller zusammenhängt. In der Geschichte folgt man dem Teenager Finney Shaw (Thames), der von dem mysteriösen Serienmörder The Grabber (Hawke) entführt wird. Im schalldichten Keller entdeckt Finney, dass er die Stimmen der früheren Opfer über ein abgestelltes Telefon hören kann, was ihm bei seinem Fluchtversuch helfen soll. Thames kehrt für die Fortsetzung zurück, und Derrickson war entschlossen, einen Nachfolger zu drehen, bevor die jungen Darsteller zu schnell älter werden. Er meinte dazu: „Wenn ich jetzt keine Fortsetzung mache, sind diese Kinder bald in der High School, und das will ich vermeiden.“
Für ‚Black Phone 2‘ hat Hill erneut seine kreative Unterstützung angeboten und einige Ideen an Derrickson weitergegeben. Der Regisseur ist überzeugt, dass die veränderte Altersstruktur der Darsteller dem Film eine neue Dimension verleiht. Er bemerkte: „Ein Coming-of-Age-Horrorfilm aus der Mittelschule fühlt sich anders an als einer aus der High School. Deshalb wird die Intensität erhöht.“ Fans dürfen sich also auf ein aufregendes Kinoerlebnis am 17. Oktober 2025 freuen!