BLACKPINK: Label nimmt Dezember-Release-Gerüchte gelassen.

BLACKPINK – 2022 MTV Video Music Awards – Xavier Collin/Image Press Agency/Avalon
Das Label YG Entertainment hat die Gerüchte um ein neues Album von BLACKPINK ein wenig heruntergespielt. Laut südkoreanischen Medienberichten könnte die K-Pop-Sensation – bestehend aus den talentierten Jisoo, Jennie, Lisa und Rosé – bis Dezember mit neuen Klängen aufwarten. Doch das Label betont, dass aktuell noch keine Entscheidungen über das Comeback getroffen wurden. In einer offiziellen Stellungnahme heißt es: „Es ist noch nichts über die Veröffentlichung der Gruppe entschieden worden.“
Neuigkeiten von BLACKPINK
Die Gerüchteküche brodelt trotzdem, denn YG-Gründer Yang Hyun-Suk ließ Anfang des Jahres durchblicken, dass ein drittes Studioalbum von BLACKPINK bis November das Licht der Welt erblicken könnte. Im August stellte er auf YGs YouTube-Kanal fest: „Die Fans sind wirklich neugierig auf das nächste Album von BLACKPINK. Die Mitglieder und ihre Produzenten stecken viel effort in die Vorbereitung. Wir hoffen, das Album wird spätestens im November fertig sein – unser Ziel ist es, alles Mögliche dafür zu tun.“
Seit der Veröffentlichung von ‚Born Pink‘ im Jahr 2022 haben sich die Blondinen auf ihre Solo-Karrieren konzentriert. Aber Lisa sprach vor kurzem im Interview mit ‚Variety‘ über die aufregenden Neuigkeiten: „Wir waren tatsächlich vor ein paar Tagen im Studio und sind total aufgeregt, wieder zusammenzukommen und auf Tour zu gehen. Wir vermissen die Blinks wirklich sehr und können es kaum erwarten, sie zu sehen.“