BLACKPINKs Rosé: Dunkle Phasen als kreative Inspiration

Rose of Blackpink - Born Pink In Cinemas red carpet 2024 - Getty

Rose of Blackpink – Born Pink In Cinemas red carpet 2024 – Getty

BLACKPINK-Sternchen Rosé hat kürzlich verraten, dass sie ihre besten Songs schreibt, wenn es ihr nicht gerade blendend geht. Die 27-jährige K-Pop-Ikone wird auf ihrem mit Spannung erwarteten Solo-Debütalbum „rosie“ offen über eine herausfordernde Phase ihres Lebens sprechen. Während sie an ihren persönlichen Texten arbeitet, beschreibt die Sängerin das Ganze wie eine Art Therapiestunde, in der sie ihre tiefsten Emotionen verarbeitet.

Das kreative Chaos der Emotionen

In der beliebten YouTube-Show ‚Hot Ones‘ auf dem Kanal ‚First We Feast‘ erzählt sie: „Es ist nicht das, was ich gerne zugeben würde, aber in schwierigen Zeiten schreibe ich die besten Songs.“ Sie erklärt weiter: „Ich habe all diese Emotionen in die Musik gesteckt und am Ende entsteht etwas Wundervolles. Dieses Album spiegelt meine letzten drei oder vier Jahre wider, mit all den rohen und ehrlichen Gefühlen, über die ich bisher nie gesprochen habe.“ Trotz der ernsten Themen zeigt sich Rosé optimistisch über das Ergebnis ihrer kreativen Arbeit. „Das Schöne daran ist, dass man aus etwas Negativem etwas Wundervolles erschaffen kann“, so ihr Statement.

Interessanterweise haben Rosés Erfahrungen mit Hasskommentaren sie auch zu einem der bedeutsamsten Songs auf dem Album inspiriert. „Ich habe erkannt, wie verletzlich ich vor dieser [Online-]Welt war und wie sehr ich nach Liebe und Verständnis dürstete. Es ist ungeheuer verletzlich und ehrlich, zu zeigen, dass ich ein Mensch bin, der mit solchen Emotionen kämpft, und darauf war ich nicht stolz“, erklärte sie in einem Interview mit dem Magazin ‚PAPER‘. Es bleibt spannend, wie ihre ehrlichen Texte die Fans berühren werden!

Foto: © BANG Media International – Rose of Blackpink – Born Pink In Cinemas red carpet 2024 – Getty

Das könnte dich interessieren

  • Blockchain-Fokus: DL Mining unterstützt jetzt kostenloses Cloud-Mining für XRP und BTC, tägliches passives Einkommen von bis zu 1.000 US-Dollar

    Foto: DLMining
  • Vanessa Hudgens freut sich über das Baby Nummer zwei!

    Vanessa Hudgens - Instagram - Nov - 2025 - ONE USE
  • Jenna Ortega über KI: „Sie hat einfach keine Seele“

    Jenna Ortega - Beetlejuice Beetlejuice UK premiere - August 2024 Avalon
  • Jessie J erhält Channing Tatums Segensspruch für ihren Song über ihn

    Jessie J - Channing Tatum - Pre Grammy Party - 25 Jan 2020 - Getty
  • Heidi Klum spricht offen über ihre Erfahrungen mit Wurm- und Parasitenkuren.

    Heidi Klum and Tom Kaulitz - 2019 Vanity Fair - Famous
  • Ed Sheeran plaudert vier Stunden mit Taylor Swift nach Verlobung

    Ed Sheeran and Taylor Swift at 66th Grammy Awards LA Feb 2024 - Getty