U2 Bono - Hamburg 2018 - DPA

U2 Bono – Hamburg 2018 – DPA

Bono: Zukunft von U2 hing am seidenen Faden

Bono gesteht, dass er bereits mit dem Gedanken spielte, U2 zu verlassen.
Die irische Rockband hat seit den 1980er-Jahren zahlreiche Nummer-1-Hits veröffentlicht. Am kommenden Freitag (17. März) erscheint mit ‚Songs of Surrender‘ ein neues Album der Gruppe. Allerdings war nicht immer alles eitel Sonnenschein bei Bono und Co.

In der kommenden Disney+ Dokumentation ‚A Kind Of Homecoming‘ enthüllt der Sänger: „Ich habe sicherlich darüber nachgedacht, U2 zu verlassen, das hat jedes Mitglied. Wir haben alle darüber nachgedacht. Es ist der richtige Instinkt, sich zu fragen, ob die Band noch existieren sollte und was sie von allen vier Mitgliedern verlangt.“

Trotzdem kann sich der 62-Jährige derzeit nicht vorstellen, aus der Band auszusteigen. „Der Grund, warum ich weitermachen will, ist, dass sich etwas in meiner Stimme und meinem Gesang regt. Da ist der Wunsch, Songs zu schreiben, die wir noch nicht haben. Wir jagen den Drachen des Songs, den wir nicht bekommen können“, offenbart er.

Bono räumt außerdem ein, dass es manchmal innerhalb der Band zu Spannungen kam. „Freundschaft ist ein wichtiger Teil dessen, was wir sind, aber man kann sie auf dem Weg verlieren. Daran mussten wir arbeiten. Wenn man in einer Rock’n’Roll-Band ist, will man nicht mit Leuten fotografiert werden, die vielleicht polarisierende, entgegengesetzte Werte haben, die einem wichtig sind, und das habe ich ihnen angetan“, gibt er zu.

©Bilder:BANG Media International – U2 Bono – Hamburg 2018 – DPA

Das könnte dich auch interessieren

  • Eve Hewson überwand für die ‚Flora and Son‘-Dreharbeiten ihre Angst vor dem Singen

    Eve Hewson - Avalon - Vanity Fair party - Los Angeles - February 2020
  • George Clooney will zurück nach Irland

  • Bono: Besondere Ehe-Beziehung

    U2 Bono - Hamburg 2018 - DPA
  • Bono: Deswegen versagte seine Stimme in Berlin

  • Bono: Der U2-Sänger wusste lange nicht, dass er einen weiteren Bruder hat

    Bono
  • Eve Hewson wünscht sich einen ‘Roboter-Freund’