Bradley Cooper - Guardians of the Galaxy 3 - World Premiere - Disney - Getty

Bradley Cooper – Guardians of the Galaxy 3 – World Premiere – Disney – Getty

Bradley Cooper: Fünf Stunden in der Maske

Bradley Cooper musste einen fünfstündigen Make-up-Prozess über sich ergehen lassen, um sich in Leonard Bernstein in ‚Maestro‘ zu verwandeln.
Der 48-jährige Schauspieler spielt die Hauptrolle und führte gleichzeitig Regie in dem neuen Biopic über den gefeierten Komponisten. Der Oscar-prämierte Maskenbildner Kazu Hiro enthüllte jetzt, wie er und sein Team die ganze Nacht damit verbrachten, die Kosmetika aufzutragen, damit Cooper als der Charakter vor und hinter der Kamera stehen konnte.

Hiro erzählte einem Publikum bei der Vorführung des Films auf dem New York Film Festival am Montag (2. Oktober): „In der letzten Phase hatte er so ziemlich alles abgedeckt, den Körper und die Arme. Das hat über 5 Stunden gedauert. Während der letzten Etappe war unsere Startzeit immer 1 Uhr morgens. Die andere Sache war, dass er wollte, dass das Make-up fertig war, bevor die Crew ankam, also ging er als Lenny ans Set, um das Shooting und alles vorzubereiten. Dadurch mussten wir aber zwei Stunden früher anfangen als sonst, das war ziemlich hart.“

Hiro erklärte, dass die Zeit, die Bradley auf dem Schminkstuhl verbrachte, variierte, während sie verschiedene Szenen aus Bernsteins Leben drehten. Er sagte: „Wir mussten immer wieder etwas ändern. Als er älter wurde, mussten wir mehr Elemente hinzufügen. Die jüngere Stufe bestand aus Nase und Lippen und Kinn und einer Perücke. Nach der dritten Phase fing er an, Wangen und Hals (Ergänzungen) zu haben.“

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich auch interessieren

  • Bradley Cooper inszeniert nur seine eigenen Drehbücher

  • Kanye West: Was läuft da mit Irina Shayk?

  • Bradley Cooper: Leonard Bernsteins Tochter verteidigt ihn

    Bradley Cooper - Guardians of the Galaxy 3 - World Premiere - Disney - Getty
  • Michael Pena: Hauptrolle in Clint Eastwood-Film

  • Lady Gaga: 100 Karat-Diamantschmuck

  • Queen + Adam Lambert begeisterten bei den Oscars!