Brendan Fraser und Rachel Weisz diskutieren über neuen ‚Die Mumie‘-Film

Brendan Fraser and Rachel Weisz – The Mummy still – 1999 – AVALON
Brendan Fraser und Rachel Weisz könnten bald wieder gemeinsam in einem neuen Abenteuer der ‚Die Mumie‘-Reihe auf der Leinwand zu sehen sein! Die beiden Stars, die bereits in den drei erfolgreichen Filmen von 1999, 2001 und 2008 brillierten, sind derzeit in Gesprächen mit Universal Pictures. Während Fraser die Hauptrolle übernahm, begeisterte Weisz das Publikum in den ersten beiden Filmen. Insider berichten, dass die beiden Hollywood-Größen ernsthaft über eine Rückkehr diskutieren, doch wie genau die neue Geschichte aussehen wird, bleibt ein Geheimnis.
Ein starkes Team hinter der Kamera
Laut aktuellen Berichten wird das Regie-Duo Radio Silence, bestehend aus Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett, die Zügel für den neuen Film übernehmen. Das Drehbuch stammt von David Coggeshall, während der erfahrene Produzent Sean Daniel, der bereits bei den ursprünglichen ‚Die Mumie‘-Filmen mitwirkte, wieder in den Produktionsprozess involviert ist. Daneben sind auch James Vanderbilt, William Sherak und Paul Neinstein von Project X an Bord. Diese Zusammenarbeit verspricht einiges, denn Radio Silence hat bereits bei Erfolgsfilmen wie der ‚Scream‘-Reihe und ‚Ready or Not: Here I Come‘ mit Project X zusammengearbeitet.
Erst kürzlich teilte Brendan Fraser in der ‚Kelly Clarkson Show‘ eine eindringliche Anekdote aus der Zeit des ersten ‚Die Mumie‘-Films. Der Schauspieler berichtete, dass er während eines Stunts fast sein Leben riskierte und wirklich in Gefahr war. „Ich wurde versehentlich wirklich ohnmächtig gewürgt. Ich stand auf den Zehenspitzen, mit dem Seil um den Hals, und irgendwann war einfach Schluss“, erzählte er. Bisher hat Universal Pictures keine offiziellen Kommentare zu den Gerüchten über den neuen Film abgegeben, aber die Vorfreude darauf wächst bereits!





