Brendan Gleeson - 2018 - AT and T Audience Network event - Getty

Brendan Gleeson – 2018 – AT and T Audience Network event – Getty

Brendan Gleeson: Rolle in ‚Joker: Folie à Deux‘

Brendan Gleeson soll sich der Besetzung von ‚Joker: Folie à Deux‘ angeschlossen haben.
Der 67-jährige Schauspieler wird neben Stars wie Joaquin Phoenix und Lady Gaga in der musikalischen Fortsetzung des Originalfilms von 2019 mit von der Partie sein. 

Laut ‚Deadline‘ ist jedoch noch nicht klar, wen Gleeson in dem Film darstellen wird. Die Neuigkeiten kommen, nachdem vor kurzem bekannt wurde, dass Zazie Beetz für den zweiten Film der Reihe zurückkehren wird, um ihre ‚Joker‘-Rolle der Sophie Dumond zu wiederholen. Die Produktion soll im Dezember beginnen und der Film wird voraussichtlich am 4. Oktober 2024 in den Kinos erscheinen. Der Titel des Films, bei dem Todd Phillips die Regie führen wird, der auch den ursprünglichen Psychothriller leitete, ist ein französischer Ausdruck, bei dem es sich um eine psychische Störung handelt, die zwei oder mehr Menschen betrifft. Phoenix, der die Titelfigur spielt, und Hildur Guonadottir nahmen für ‚Joker‘ zuvor jeweils die Academy Awards für „bester Schauspieler“ und den „besten Originalmusik-Score“ mit nach Hause. Insgesamt wurde der Film für 11 Oscars nominiert, darunter befanden sich die Kategorien „Hauptpreis“, „Bester Film“ und „Bester Regisseur“ für Phillips.

©Bilder:Bang Media International