Brian Cox: Zeit für eine zweite Chance für Kevin Spacey!

Cover Images
Brian Cox (78), bekannt für seine offene Art, sorgt mal wieder für reichlich Gesprächsstoff. Der Star aus ‚Succession‘ hat in einem Interview kräftig für seinen Kollegen Kevin Spacey (65) die Werbetrommel gerührt und fordert eine zweite Chance für den Schauspieler. Der Schotte ist der Meinung, dass es an der Zeit sei, dass Kevin wieder durchstartet.
Brian Cox spricht Klartext über Kevin Spacey
Spaceys Karriere geriet 2017 ins Stocken, als er mit schweren Anschuldigungen wegen sexuellen Fehlverhaltens konfrontiert wurde. Zwar wurde er vor Gericht freigesprochen, doch die Schatten der Gerüchte verfolgen ihn weiterhin. Brian Cox, der zusammen mit Spacey in ‚Iron Will – Der Wille zum Sieg‘ von 1994 arbeitete, kann nicht verstehen, warum Kevin weiterhin behindert wird. „Er ist ein großartiger Schauspieler, und ich mag Kevin sehr“, erklärte er im Gespräch mit dem ‚Hollywood Reporter‘.
In seiner entschlossenen Verteidigung stellt Cox klar: „Kevin hat das alles durchgemacht und verdient, dass man ihm eine neue Chance gibt. Er hat bereits den ‚Tritt‘ bekommen, den viele für nötig hielten. Ich finde, dass man ihm die Möglichkeit geben sollte, wieder zu arbeiten.“ Dabei ist er auch der Meinung, dass die Oscars nicht alles sind. Auf die Frage zu seiner Oscar-nominierten Konkurrenz Gary Oldman sagte er: „Die Oscars sind absolutes Nonsense, sie können nicht die gesamte Arbeit eines Jahres abbilden.“ Brian Cox bleibt also nicht nur ein Befürworter von Kevin Spacey, sondern stellt auch die Wertigkeit von Preisverleihungen in Frage.