Brian May von Queen kündigt mögliche neue Musik an!

Brian May – Fire Fight Australia 2020 – Getty
Sir Brian May hat angedeutet, dass wir uns eventuell auf neue Musik von Queen freuen könnten! Es ist schon eine Weile her, seit das letzte Album „Made In Heaven“ 1995 erschienen ist, und das war vier Jahre nach dem tragischen Tod von Freddie Mercury. Doch der 77-jährige Gitarrist bleibt optimistisch. Er und Drummer Roger Taylor (75) sind ständig kreativ am Arbeiten und könnten die ersten Ansätze eines neuen Queen-Songs haben – vorausgesetzt, die Idee entwickelt sich weiter.
Neue Musik in Aussicht?
In einem Gespräch mit Mojo äußerte May: „Ich denke, es könnte passieren.“ Die beiden Rocklegenden sind nie wirklich untätig, wenn es um Songwriting geht. May erklärte, dass aus den Ideen, die sie entwickeln, ein neuer Song entstehen könnte – wenn der „Samen“ einmal gewachsen ist. Auch Roger Taylor bestätigte in einem früheren Interview mit Uncut, dass sie durchaus bereit wären, neues Material aufzunehmen, solange es gut klingt: „Wenn wir das Gefühl haben, dass wir etwas Gutes haben, warum nicht? Wir können immer noch spielen und singen.“
Obwohl die Band seit 2012 mit Adam Lambert auf Tour ist und die Auftritte von Fans und Kritikern gefeiert werden, bleibt die Frage nach einem Album mit dem ehemaligen „American Idol“-Star offen. May respektiert die Loyalität der Queen-Fans zu Freddie und zögert, das Potenzial neuer Songs zu nutzen. In einem Interview mit Total Guitar sagte er: „Wir haben einige Ideen im Studio ausprobiert, aber es kam nie ganz so zustande, dass wir es richtig fanden. Ich habe das Gefühl, dass es eine kleine Barriere gibt. Wenn die Leute das Queen-Logo sehen, wollen sie immer noch Freddie hören.“