Bring Me The Horizon: Band gönnt sich längere Auszeit

BRING ME THE HORIZON - BRITs 2024 - Avalon

BRING ME THE HORIZON – BRITs 2024 – Avalon

Die Band Bring Me The Horizon gönnt sich eine wohlverdiente Auszeit, um ihre „Batterien aufzuladen“. Die talentierten Rocker haben in den letzten Jahren kaum eine richtige Pause eingelegt. Frontmann Oli Sykes ist fest davon überzeugt, dass es jetzt an der Zeit ist, etwas Abstand von Konzerten und anderen Auftritten zu gewinnen, um die Kreativität neu zu entfachen. Der 38-jährige Musiker gesteht, dass er sich nach der intensiven Tournee, die die Veröffentlichung ihrer ‘Post Human’-Serie umfasste, ganz schön „ausgebrannt“ fühlt.

Eine Pause für neue Inspiration

Im Interview mit ‘NME’ äußerte Oli seine Meinung zur Notwendigkeit einer Pause: „Ich denke schon. Wir brauchen Zeit, um unsere Batterien aufzuladen und etwas Zeit für uns zu haben, denn das hatten wir nicht.“ Er fügte hinzu, dass selbst bei der erzwungenen Unterbrechung durch den Lockdown die Band ständig aktiv war. „Es fühlt sich nicht so an, als hätte die Band eine bedeutende Auszeit gehabt. Es wird einen Punkt geben, an dem die Band und ihre Kreativität davon betroffen sind,“ so der Frontmann weiter. Oli hat bereits mit verschiedenen Produzenten an neuen Projekten gearbeitet, aber er weiß, dass es Zeit für einen echten Cut ist: „Um das große Ganze zu sehen, muss ich aufhören und etwas Perspektive gewinnen.“

Jetzt heißt es für Bring Me The Horizon also: Durchatmen und in Ruhe an der nächsten Phase ihrer Musik arbeiten. Die Geschichte und der Mythos, die die Band umgeben, sind für Oli von großer Bedeutung. Nur durch diese Auszeit kann er sicherstellen, dass die neuen kreativen Ansätze der Band weiterhin mit der Leidenschaft und Tiefe verbunden sind, die ihre Fans lieben.

Foto: © BANG Media International – BRING ME THE HORIZON – BRITs 2024 – Avalon

Das könnte dich interessieren

  • Suki Waterhouse: Song Weirdo über Robert Pattinson

    Robert Pattinson and and Suki Waterhouse at "The Drama" Los Angeles Premiere - Getty
  • Maya Hawke von Jennifer Lawrence inspiriert

    Maya Hawke - Stranger Things S5 premiere - Xavier Collin/Image Press Agency/Avalon
  • Madonna zeigt sich ‚dankbar und überrascht‘ über den Erfolg ihres neuen Albums

    Madonna - June 2026 - Getty Images - Times Square Gig
  • L7-Bassistin Jennifer Finch an Hirnkrebs erkrankt

    L7 bassist Jennifer Finch at Fun Fun Fun Fest - Getty - November 2015
  • Frank Ferrer über Axl Rose: Kein furchteinflößender Mensch

    Frank Ferrer - Connecticut 2017 - Avalon
  • „Nightmare on Elm Street“ Comeback mit Wes Cravens Familie

    Still from "A Nightmare on Elm Street" Robert Englund - Avalon