Britney Spears and snake MTV Awards 2001 Getty

Britney Spears and snake MTV Awards 2001 Getty

Britney Spears: Angst für Schlangen bei TV-Auftritt

Britney Spears hatte große Angst, bei den MTV Video Music Awards (VMAs) von einer Schlange getötet zu werden.
Die 41-jährige Sängerin trat bei der Zeremonie im Jahr 2001 mit dem Reptil zusammen auf und fans werden sich an den ikonischen Moment erinnern. Dass sie wahnsinnige Angst hatte, der Kreatur in die Augen zu sehen, verheimlichte Britney bis jetzt.

In einem Auszug aus ihren demnächst erscheinenden Memoiren ‚The Woman In Me‘, der dem ‚People‘-Magazin vorliegt, schrieb sie: „Der Plan war, dass ich ‚I‘m a Slave 4 U‘ singe, und wir beschlossen, dass ich eine Schlange als Requisite verwenden würde. Es ist zu einem ikonischen Moment in der Geschichte der VMAs geworden, aber es war noch erschreckender, als es den Anschein hatte. Alles, was ich dachte, war, bloß nach unten zu schauen, denn ich hatte das Gefühl, dass sie mich töten würde, wenn ich ihr in die Augen schaute.“

Und während Britney vor dem Auftritt schon Angst hatte, wuchs diese noch weiter, als sie auf der Bühne waren und die Schlange begann, ihr ins Gesicht zu „fauchen“. Sie fuhr fort: „In meinem Kopf habe ich gesagt: Performe einfach, benutze einfach deine Beine und performe. Aber was niemand weiß, ist, dass die Schlange, während ich sang, ihren Kopf direkt zu meinem Gesicht brachte, direkt zu mir, und anfing zu fauchen. Ich dachte: Ist das jetzt verdammt noch mal dein Ernst? Die Zunge der verdammten Schlange schnalzt nach mir. Genau. Jetzt. Schließlich kam ich zu dem Teil, an dem ich sie zurückgab, Gott sei Dank.“

©Bilder:BANG Media International – Britney Spears and snake MTV Awards 2001 Getty

Das könnte dich auch interessieren

  • Britney Spears: Neues Tattoo als Ex-Diss?

    Britney Spears - Snake Tattoo - Instagram - September 3rd 2023
  • Britney Spears wettert gegen Doku-Macher

    Britney Spears - Once Upon a Time in Hollywood premiere - Photoshot - July 2019
  • Britney Spears: Prozess wird nicht vorverlegt

    Britney Spears - 2021 - Instagram
  • Britney Spears redet Klartext: "Ich werde nie wieder zur Musikindustrie zurückkehren!"

    Britney Spears
  • Britney Spears: Einladung zum Kaffee

    Britney Spears And Mum Lynn Spears - September 17th 2022 - Getty
  • Britney Spears: Sie kauft sich ein neues Haus!

    Britney Spears and Mathew Rosengart - Instagram - Feb 2022