Britney Spears

Cover Images

Britney Spears redet Klartext: "Ich werde nie wieder zur Musikindustrie zurückkehren!"

Der Musikindustrie hat Britney Spears (42) so einiges zu verdanken: Sie hat die Sängerin ('Toxic') großgemacht, brachte ihr schon in jungen Jahren weltweiten Ruhm. Doch es fiel dem Star immer schwerer, diesen Ruhm zu verarbeiten.

"Damit das klar ist, die meisten Nachrichten sind Müll"

Die Folgen sind gut dokumentiert: Öffentlicher Zusammenbruch, anschließend 13 Jahre Vormundschaft, aus der sich Britney nur mithilfe von Anwälten und Richtern befreien konnte. Mittlerweile kann sie selbst über ihr Leben bestimmen, und in diesem Leben soll die Musikindustrie keine Rolle mehr spielen, wie sie jetzt klarstellte. Dabei waren immer wieder Gerüchte aufgekommen, sie bereite ein Comeback vor und würde bereits an einem neuen Album arbeiten. Am Mittwoch (3. Januar) räumte Britney auf Instagram in der Gerüchteküche auf. "Damit das klar ist, die meisten Nachrichten sind Müll. Darin heißt es, dass ich wahllos Leute anspreche, um ein neues Album zu machen… Ich werde nie wieder zur Musikindustrie zurückkehren!"

Britney Spears ist jetzt Ghostwriter

Ganz von der Musik verabschieden mag Britney sich aber dennoch nicht, wie sie betonte. "Wenn ich schreibe, dann tu ich das aus Spaß oder für andere Leute!! Diejenigen unter euch, die mein Buch gelesen haben…es gibt noch so viel, was ihr nicht über mich wisst… ich habe in den letzten zwei Jahren mehr als 20 Songs für andere Leute geschrieben!!!" Sie fügte hinzu: "Ich bin ein Ghostwriter und ehrlich gesagt gefällt mir das!!" Zudem bestritt sie, dass ihr Buch illegal ohne ihre Zustimmung erschienen sei. Die Sängerin illustrierte ihr Posting mit einem Gemälde einer Frau, die einen Teller mit dem abgetrennten Kopf eines Mannes hält. Zuletzt hatte es in diversen Zeitungsberichten geheißen, dass Künstlerinnen wie Charli XCX und Julia Michaels von Britney Spears auf eine Zusammenarbeit angesprochen worden seien.

Bild: INSTARimages/Cover Images

Das könnte dich auch interessieren

  • Anna Hofbauer: “Jetzt sind wir komplett”

    Anna Hofbauer
  • 8 bekannte Promis, die Poker spielen

    Promis, die Poker spielen. Foto: Adobe / ASDF
  • Britney Spears: Donatella Versace entwirft ihr Hochzeitskleid

    Britney Spears - ONE USE Instagram - November 2021
  • Daniela Katzenberger: Mit Humor gegen die Bodyshamer

    Daniela Katzenberger
  • "Ein Badeanzug am Strand ist normal": Nina Bott reagiert auf Foto-Kritik

    Nina Bott
  • Nur vom Feinsten: Diese Supermodels arbeiten jetzt für Kim Kardashian

    Kim Kardashian