Brooke Shields: Mit 59 Jahren endlich frei vom Schönheitsdruck!

Brooke Shields – November 2024 – Avalon
Brooke Shields hat sich entschieden, der Jagd nach makelloser Schönheit den Rücken zu kehren. Die 59-jährige Schauspielerin zeigt, dass sie durch die Jahre gewachsen ist und nun ihre eigene Haut schätzt, ohne sich selbst so stark zu verurteilen wie in ihrer Jugend. Der Hollywood-Star spricht offen über ihre neue Einstellung zu Körper und Aussehen und wie sie gelernt hat, sich selbst zu akzeptieren.
Ein neues Verständnis von Schönheit
Im Gespräch mit dem ‚HELLO!‘-Magazin verrät Brooke: „Es ist ein anderes Zeitalter als früher. Es geht nicht mehr darum, der Schönheit nachzujagen. Frauen in ihren 40ern, 50ern und 60ern haben jetzt andere Möglichkeiten.“ Sie bleibt zwar daran interessiert, gut auszusehen und gesund zu leben, doch ihre Perspektive hat sich verändert. „Ja, ich wünschte, alles wäre ein bisschen höher und ein bisschen straffer. Aber ich habe jede Linie in meinem Gesicht verdient. Es ist befreiend, nicht mehr durch die Biologie gebunden zu sein.“
Früher, als die Darstellerin von ‚Die blaue Lagune‘, hatte Brooke oft Selbstzweifel und setzte ihr Aussehen unter Druck. Heute hat sie gelernt, gelassener mit dem Thema Schönheit umzugehen. „Ich vergebe mir jetzt mehr. Je älter ich werde, desto mehr lege ich die Dinge, die mir früher wichtig waren, beiseite,“ erklärt sie. Ein weiterer wichtiger Punkt: Ihre Vergleiche mit anderen Frauen sind passé. „Ich habe mir verziehen, dass ich nicht auf eine bestimmte Art und Weise aussehe oder einen bestimmten Körpertyp habe, wie es unsere Gesellschaft oft verlangt,“ fügt sie hinzu und zeigt damit eindrucksvoll, wie sich ihr Blick auf Schönheit gewandelt hat.