Bruder von Michael Jackson: Jackson-5-Star Tito Jackson ist tot

Tito Jackson

Cover Images

Tito Jackson ist gestorben. Das teilte Steve Manning, ein Freund der Familie und ehemaliger Manager, am Sonntag (15. September) 'Entertainment Tonight' mit. Während die Todesursache noch nicht feststeht, erklärte Manning, dass er glaubt, dass der 70-Jährige auf einer Fahrt von New Mexico nach Oklahoma einen Herzinfarkt erlitt.

"Wir sind schockiert, traurig und untröstlich"

Spät am Abend bestätigten Titos Söhne TJ, Taj und Taryll auf Instagram das Ableben ihres Vaters: "Schweren Herzens geben wir bekannt, dass unser geliebter Vater, Rock & Roll Hall of Famer Tito Jackson, nicht mehr unter uns weilt. Wir sind schockiert, traurig und untröstlich. Unser Vater war ein unglaublicher Mann, der sich um alle Menschen und ihr Wohlergehen kümmerte." Erst letzte Woche hatte Tito vor einem Auftritt mit seinen Brüdern Jackie und Marlon Jackson eine Gedenkstätte für seinen verstorbenen Bruder Michael Jackson in München besucht. "Vor unserer Show in München haben meine Brüder Jackie, Marlon und ich die wunderschöne Gedenkstätte besucht, die unserem geliebten Bruder Michael Jackson gewidmet ist", schrieb er neben Fotos auf Facebook. "Wir sind zutiefst dankbar für diesen besonderen Ort, der nicht nur sein Andenken, sondern auch unser gemeinsames Vermächtnis ehrt. Danke, dass ihr seinen Geist lebendig haltet."

Tito Jackson war Teil der Jackson 5

Tito Jackson, der als Toriano Adaryll Jackson geboren wurde, war ein Gründungsmitglied der Jackson 5. Auf dem legendären Motown-Label erreichten sie in den späten 60ern mit Hits wie 'I Want You Back', 'ABC' und 'I'll Be There' internationale Bekanntheit. Später waren sie als The Jacksons bekannt, 1980 wurden Tito und seine Brüder mit einem Stern auf dem Hollywood Walk of Fame geehrt und 1997 in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen. In jüngerer Zeit hatte der Star eine Solokarriere als Bluesmusiker. Tito Jackson hinterlässt seine 94-jährige Mutter Katherine sowie seine drei Söhne.

Bild: RobinLori/INSTARimages.com

Das könnte dich interessieren

  • Yungblud: Ozzy Osbourne gehört zu seinen Idolen

    Yungblud 26 April 2025 Tottenham Court Road - Avalon
  • Sir Ringo Starr: Zusammenarbeit mit Beatles-Biopic-Regisseur Sir Sam Mendes

    Sir Ringo Starr and George Harrison in 1967 - Avalon
  • Yungblud: Ozzy Osbourne, ein Idol, das ihn inspiriert

    Yungblud 26 April 2025 Tottenham Court Road - Avalon
  • Sir Ringo Starr und Sam Mendes: Ein neues Kapitel des Beatles-Biopics

    Sir Ringo Starr and George Harrison in 1967 - Avalon
  • Bryce Dallas Howard hat noch nie eine Folge von ‚Happy Days‘ gesehen

    Bryce Dallas Howard attends the Prime Video Presents "Trailblazers" Showcase - Getty
  • Emma Roberts: Darum wäscht sie im Urlaub nie ihre Haare

    Emma Roberts - The Summer Gala by Gala One 2024 - Getty