Bruno Mars wollte Lady Gagas Hit ‚Die With A Smile‘ fast nicht!

Lady Gaga and Bruno Mars – Grammys 2025 – Award – Getty
Es könnte kaum spannender sein in der Welt der Musik: Bruno Mars war kurz davor, den gemeinsamen Hit ‚Die With A Smile‘ mit Lady Gaga in der Versenkung verschwinden zu lassen. Songwriter James Fauntleroy verriet, dass der ‚Locked Out of Heaven‘-Star den Song beinahe aufgegeben hätte, bis er von Gagas aufregender Rolle in ‚Joker: Folie à Deux‘ erfuhr. Plötzlich wurde das Projekt wieder lebendig.
Ein Comeback der besonderen Art
Fauntleroy erklärte in einem Gespräch mit ‚Variety‘, dass Bruno den Song „genialerweise aus dem Unterbewusstsein gekramt“ habe. Das Timing mit dem Film stellte sich als perfekt heraus und ließ Gaga als Duettpartnerin wieder in Brunos Gedanken aufblitzen. Auch wenn sich die Film-Umstände änderten, war die Idee für das Duo bereits in vollem Gange, denn „die Macht von Bruno“ kann einfach nicht gestoppt werden.
Der talentierte Fauntleroy, der auch mit Größen wie Beyoncé, SZA, Rihanna und Travis Scott gearbeitet hat, war beeindruckt von Gagas musikalischem Können. Er erinnerte sich daran, wie Gaga sagte: „Lass uns ans Klavier gehen.“ Es war besonders, sie live beim Lernen der Akkorde zu sehen und dabei zuzusehen, wie sie Stift und Papier zückte, um am Song mitzuschreiben. Produzent Andrew Watt beschrieb die Sessions als dynamisch, mit Bruno und Gaga, die abwechselnd in die Gesangskabine traten und zusammen neue Klänge erschufen. Der Aufwand hat sich gelohnt: ‚Die With A Smile‘ sammelte über 1,7 Milliarden Streams und wurde zum meistgestreamten globalen Song des Jahres auf Spotify, zudem gewannen Bruno Mars und Lady Gaga den Grammy in der Kategorie Best Pop Duo/Group Performance.





