Calvin Harris soll sich mit Dua Lipa für eine neue Kollaboration zusammengetan haben, die an diesem Freitag (27. Mai) herauskommt.
Die Künstler hatten zuletzt 2018 an dem Song ‚One Kiss‘ zusammengearbeitet und der Superstar-DJ ging diese Woche auf seinen Account auf TikTok, um ein Video des neuen Tracks ‚Potion‘ zu teilen, auf dem auch der Gesang der ‚Levitating‘-Hitmacherin zu hören ist.

Nachdem Calvin die Clips von sich teilte, in denen er Keyboard, Gitarre und Bass spielt, ist er dabei zu sehen, wie er Dua via FaceTime anruft und sie „definitiv“ antwortet, nachdem sie gefragt wurde, ob sie ihren Gesang auf dem Track aufnehmen wird. Es wird davon ausgegangen, dass auch Young Thug an dem Song mitarbeitete. Calvin wird ‚Funk Wav Bounces Vol.2‘ veröffentlichen, den Nachfolger seiner ‚Funk Wav Bounces Vol. 1‘-Platte aus dem Jahr 2017, wobei es wahrscheinlich ist, dass ‚Potion‘ darauf enthalten sein wird. Als er ankündigte, wann seine Fans mit seinem kommenden sechsten Studioalbum rechnen können, twitterte der Musiker im letzten Monat: „Sommer ’22“. Derzeit gibt es noch kein offizielles Veröffentlichungsdatum für die neue LP. Duas Mega-Hit ‚One Kiss‘ schaffte es nach seiner Veröffentlichung im April 2018 acht Wochen lang auf Platz eins der offiziellen UK-Charts zu bleiben.

©Bilder:BANG Media International – Dua Lipa poses with two Brit Awards 2021 – Getty