Camila Cabello über die überraschende Fifth Harmony-Reunion nach 9 Jahren

Camila Cabello – Rabanne – Paris Fashion Week RTW Spring 2025 – Front Row – Getty
Camila Cabello hat nach der überraschenden Reunion von Fifth Harmony ein klares Zeichen der Unterstützung gesendet. Die 28-jährige Sängerin war einst Teil der Girlgroup zusammen mit Ally Brooke, Normani, Lauren Jauregui und Dinah Jane, bevor sie 2016 den Schritt in ihre Solo-Karriere wagte. Am vergangenen Sonntag (31. August) gab es für die verbleibenden Mitglieder ein aufregendes Comeback. Sie standen nach sieben Jahren wieder gemeinsam auf der Bühne, und das bei einem Auftritt der Jonas Brothers in Dallas, Texas. Auf Instagram teilten die ‚Worth It‘-Interpretinnen einen nostalgischen Clip ihres Hits aus dem Jahr 2015, auf den Camila mit vier Herz-Emojis reagierte – ein klares Zeichen, dass sie ihre ehemaligen Kolleginnen nach wie vor supportet.
Die Geschichte von Fifth Harmony und Camila
Im Dezember 2016 gaben die Mädels bekannt, dass Camila die Band verlässt. Sie äußerten, dass sie über ihr Ausscheiden von Camilas Vertretern informiert wurden: „Nach viereinhalb Jahren Zusammenarbeit wurden wir über ihre Vertreter darüber informiert, dass Camila beschlossen hat, Fifth Harmony zu verlassen. Wir wünschen ihr alles Gute“, lautete der Post auf ihren Social-Media-Kanälen. Nur zwei Jahre nach ihrem Austritt löste sich die Gruppe auf, doch im März dieses Jahres begannen die Gerüchte um ein Comeback. Ally Brooke und Dinah Jane deuteten an, dass eine Reunion möglich sein könnte. Brooke sagte gegenüber ‚Billboard‘: „Wir werden sehen … wir sind uns noch nicht sicher“, während Jane ergänzte: „Ich liebe es, dass unsere Fans so schöne Erinnerungen wieder aufleben lassen können und ich liebe es, dass unsere Arbeit wieder Anerkennung bekommt.“
Die Musik von Fifth Harmony hatte zur damaligen Zeit einen enormen Einfluss und war gleichzeitig ein wenig im Schatten geraten. Die Revitalisierung ihrer Musik zeigt, dass sie nach wie vor einen Platz im Herzen ihrer Fans hat und es spannend bleibt, was die Zukunft für die Gruppe bereithält.





