Queen Elizabeth II and Camilla

Queen Elizabeth und Camilla

Camilla: Emotionaler Tribut an Queen Elizabeth

Königsgemahlin Camilla zollt der verstorbenen Queen in einer bewegenden Videobotschaft Tribut.
Die britische Monarchin war am 8. September im Alter von 96 Jahren auf ihrem schottischen Landsitz Schloss Balmoral gestorben. Ganz Großbritannien befindet sich seitdem in höchster Trauer. Die neue Queen Consort Camilla gedenkt ihrer Schwiegermutter nun in einer emotionalen Rede, die am Sonntagabend (18. September) in voller Länge bei der BBC ausgestrahlt wird. Anschließend findet um 20 Uhr eine nationale Schweigeminute statt.

„Sie war immer ein Teil unseres Lebens. Ich bin jetzt 75 und kann mich an niemanden außer der Queen erinnern, die da war“, sagt Camilla über die am längsten herrschende Monarchin Großbritanniens. Es müsse sehr schwierig für Elizabeth II. gewesen sein, quasi immer die einzige Frau im Raum gewesen zu sein. „Es gab keine weiblichen Premierminister oder Präsidenten. Sie war die einzige. Also denke ich, dass sie ihre eigene Rolle geschaffen hat.“

Die Queen habe es geschafft, alle tief zu berühren, die sie kannten. „Sie hat diese wundervollen blauen Augen, die ihr ganzes Gesicht zum Leuchten bringen, wenn sie lächelt. Ich werde mich immer an ihr Lächeln erinnern. Dieses Lächeln ist unvergesslich“, schwärmt die Ehefrau von König Charles.

©Bilder:BANG Media International – Queen Elizabeth II and Camilla, Duchess of Cornwall,President Trump State Banquet June 2019 – Getty

Das könnte dich auch interessieren

  • Prinz Andrew und Virginia Giuffre: Außergerichtliche Einigung

    Prince Andrew in Winsor 2021 - Getty
  • Prinzessin Kate: Krebserkrankung schweißt sie und König Charles zusammen

    Prince Charles with William and Catherine at Church Dec 2018 - Getty
  • König Charles III. dankt den Trauernden weltweit: "Wir sind zutiefst gerührt"

    König Charles Iii.
  • König Charles: Krönung wird verkürzt

    King Charles III gives a speech at the Bundestag March 2023 - Getty
  • König Charles will eine moderne Krönung

    King Charles - SEP 22 - GETTY - State Funeral Queen Elizabeth II
  • König Charles bittet Söhne um Frieden zu seinem Lebensende

    King Charles - Houses Of Parliament - London - September 8th 2022 - Getty