Cardi B klärt auf: Sie ist nicht Nicki Minajs Ersatz!

Cardi b – Grammys 2021 – avalon
Cardi B nimmt endlich Stellung zu den Gerüchten, sie sei dazu bestimmt gewesen, Nicki Minaj zu ersetzen. Diese Spekulationen wurden durch Kanye Wests Aussage, in der er sie als „Industrie Pflanze“ bezeichnete, angeheizt. In einem aktuellen Interview mit Alex Cooper im Podcast ‚Call Her Daddy‘ sprach die Bronx-Dame über die Geschichten, die ihr seit ihrer Karriereeinstieg immer wieder nachhängen.
Cardis klare Ansage gegen die Gerüchte
„Die Leute haben diese ganze Geschichte erfunden, dass ich in die Branche gekommen bin, um sozusagen die Karriere von jemandem zu übernehmen“, erklärte Cardi. Sie betont, dass es nie ihr Ziel war, jemand anderen zu verdrängen. Vielmehr wollte sie einfach als Künstlerin durchstarten: „Ich wollte berühmt werden mit dem, was ich gerne mache … Manchmal verstehen sich Menschen eben einfach nicht miteinander.“
Obwohl Cardi Nicki Minaj nicht direkt erwähnt, sind ihre Worte ein klares Zeichen im Hinblick auf die langjährigen Spekulationen über einen Konflikt zwischen den beiden Rapperinnen. Zudem brachte Kanye mit seinen 2018 veröffentlichten Aussagen zusätzliche Brisanz in die Diskussion. Er behauptete, Cardi sei strategisch platziert worden, um Nicki Minaj zu ersetzen. Jetzt scheint Cardi endlich ihren Standpunkt klarzustellen: „Dafür war ich bestimmt. Ich war dazu bestimmt, das zu werden, egal wer mich unter Vertrag nahm, egal was. Ich wäre berühmt geworden und ich wäre eine Rapperin geworden.“