Carey Mulligan attends the EE BAFTA Film Awards 2023 - Famous

Carey Mulligan attends the EE BAFTA Film Awards 2023 – Famous

Carey Mulligan: ‘Maestro’ ist kein Biopic

Carey Mulligan hat betont, dass ‘Maestro’ kein Leonard-Bernstein-Biopic ist.
Die Schauspielerin spielt die Frau des Komponisten, Felicia Montealegre, an der Seite von Bradley Cooper als Bernstein und erklärte, der Film handele eher von der Ehe des Paares als vom Aufstieg des berühmten Komponisten und Dirigenten. In einem Interview mit der Zeitschrift ‘Vogue’, erklärte sie: „Ich weiß, dass die Leute über ‘Maestro’ als Biopic reden, aber das ist es nicht. Es ist ein Film über eine Ehe – eine sehr komplizierte Ehe.“

Die 38-jährige Schauspielerin verriet weiter, dass sie sich intensiv auf die Rolle vorbereitet hat und unter anderem einen „Traum-Workshop“ mit ihrem Co-Star und Autor/Regisseur Cooper hatte. „Das war die intensivste Vorbereitung, die ich je für einen Film gemacht habe … Ich schätze, Bradley macht so etwas schon ewig, er nutzt seine Träume, um sein Unterbewusstsein mit dem der Figur zu verbinden, aber für mich war das neu. Aber ich musste mich voll reinhängen”, so Mulligan weiter und Cooper fügte hinzu: „Ich kannte ihre Fähigkeiten. Alles, worum ich sie bat, war, die Vorbereitungen mit mir zu machen; ich sagte: ‚Willst du diesen Weg gehen, bei dem wir uns im Grunde gegenseitig unsere Seelen offenbaren?‘ Und sie hat gesagt: ‚Okay, lass es uns tun, ich bin dabei‘.“

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich auch interessieren

  • Bradley Cooper: Sein Maskenbildner entschuldigt sich für seine Nasenprothese

    Bradley Cooper als Leonard Bernstein
  • Carey Mulligan: Angst vor Arbeitslosigkeit

  • A Star Is Born: So viel Lady Gaga steckt in Ally

  • Bradley Cooper: Eddie Vedder riet ihm von ‚A Star Is Born‘ ab

  • Ed Sheeran: Brille ist nur Show

    Ed Sheeran - Yesterday UK premiere - Leicester Square - Famous - June 19
  • Lady Gaga: ‚A Star Is Born‘ ließ sie emotional werden