Carey Mulligan - Cannes Film Festival 2018 - Photoshot

Carey Mulligan – Cannes Film Festival 2018 – Photoshot

Carey Mulligan: Verantwortung für Opfer von Harvey Weinstein

Carey Mulligan fühlte sich in ihrem neuen Film ‚She Said‘ den Opfern von Harvey Weinstein gegenüber „verantwortlich“.
Die Schauspielerin übernahm in dem neuen Film die Rolle der ‚New York Times‘-Journalistin Megan Twohey. Diese hatte 2017 zusammen mit ihrer Kollegin Jodi Kantor die Vorwürfe des sexuellen Missbrauchs gegen den Filmproduzenten aufgedeckt. Der ernste Hintergrund des Dramas setzte Mulligan eigenen Angaben zufolge unter Druck, alles so wahrheitsgetreu wie möglich nachzustellen.

„Ich denke, wir haben dieses Gewicht der Verantwortung gespürt“, deckt die 37-Jährige im Gespräch mit dem ‚People‘-Magazin auf. „Das kommt vor allem vor, wenn du eine echte Person spielst. Aber die Geschichten, die wir erzählt haben, sind so real und so neu. Nicht nur für die Personen, die an dem Film beteiligt waren, sondern auch für die Zuschauer und das Publikum. Du bist dir bewusst, dass diese Geschichte die Leute beeinflussen wird, die es sich im Kino ansehen. Deshalb hatten wir alle das Gefühl, dass es eine große Aufgabe war, und wir haben sie sehr ernst genommen.“

Mit der echten Megan Twohey habe sich Mulligan super verstanden. „Ich habe noch nie eine Person gespielt, die noch am Leben ist. Ich habe echte Menschen gespielt, aber dafür habe ich Autobiografien gelesen. Es war also wirklich aufregend und sie ist einfach die coolste Person“, schwärmt die Britin. ‚She Said‘ kommt am 8. Dezember in die deutschen Kinos.

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich auch interessieren

  • Margot Robbie: ‚Barbie‘-Film übertriff alle Erwartungen

    Margot Robbie - World Premiere - Amsterdam - Getty
  • George Clooney: Positive Veränderungen dank der #MeToo-Bewegung

    George Clooney and Amal Clooney attend The Tender Bar Premiere London 2021 - Getty
  • Carey Mulligan liebt es ‚ungewöhnlich‘

  • Carey Mulligan geht mit ihrem Metalldetektor auf Schatzsuche

  • Golden Globes: Nominierungen stehen fest!

  • Harvey Weinstein: "Enttäuscht" über weiteren Schuldspruch wegen Vergewaltigung

    Harvey Weinstein