Cate Blanchett SAG Awards Feb 2023 Getty

Cate Blanchett SAG Awards Feb 2023 Getty

Cate Blanchett: Nach ‚Tár‘ brauchte sie eine Auszeit

Cate Blanchett wurde nach den Dreharbeiten zu ‚Tár‘ ans Herz gelegt, eine Schauspielpause einzulegen.
Die Hollywood-Darstellerin spielt in dem Musikdrama die Chefdirigentin Lydia Tar, die sich in einem männerdominierten Milieu bewähren muss. Die Rolle verlangte der 53-Jährigen alles ab. Wie sie im Gespräch mit dem ‚AnOther‘-Magazin verrät, drängte sie der ‚Tár‘-Regisseur Todd Field sogar dazu, sich nach den Dreharbeiten eine Auszeit zu nehmen. Die Australierin habe gewusst, dass er mit der Warnung Recht hatte.

„Nachdem wir fertig waren, legte mir Todd eine Hand auf die Schulter und sagte: ‚Du solltest eine Weile nicht arbeiten.‘ Irgendetwas war mit uns beiden während der Dreharbeiten passiert. Wenn man Glück hat, passiert so etwas einmal, vielleicht zweimal im Leben… aber das war der Prozess der Begegnung und es war alles verzehrend“, enthüllt die Oscar-Preisträgerin.

Cates eigene Mutter habe ihr gesagt, dass die Zuschauer den Charakter von Lydia vermutlich „nicht mögen“ würden, nachdem sie den Film gesehen hatte. Die Darstellerin wiederum habe ihre Mutter dazu ermutigt, den Film unvoreingenommen gegenüberzutreten.

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich auch interessieren

  • Sarah Paulson: Keine Lust auf ihre eigenen Filme

  • Jack Black: Coole Erfahrungen mit ‚Das Haus der geheimnisvollen Uhren‘

  • Cate Blanchett über die Gleichstellung der Geschlechter

  • Hugh Jackman steht zu Freundschaft mit Ivanka Trump

  • Cate Blanchett: Sie wollte ins Kloster eintreten

    Cate Blanchett BAFTA Awards February 2024 Avalon
  • Cate Blanchett: Ihre Kids sind unbeeindruckt von ihrer Arbeit

    Cate Blanchett - Chaplin Award Gala - NYC - Avalon - April 22