„Cathy Hummels: Offene Worte über ihre Kämpfe mit Depressionen“
Cathy Hummels kämpft seit geraumer Zeit mit psychischen Herausforderungen. Depressionen sind die unsichtbaren Begleiter der 36-Jährigen, die oft Menschen treffen, deren Leben nach außen perfekt scheint – wie bei der Influencerin, die trotz ihrer strahlenden Fassade mit ihren inneren Dämonen zu kämpfen hat.
Selbstzweifel im Rampenlicht
Die Ex-Frau von Fußballstar Mats Hummels möchte anderen Mut machen und ihnen helfen, die stille Qual zu überwinden, die sie selbst lange Zeit erlebt hat. In einem Interview mit der ‚Bild‘ äußerte Cathy, dass der öffentliche Neid oft nicht die inneren Kämpfe wahrnimmt, die sie durchlebt hat. „Ich war immer eine attraktive Frau, immer modisch gekleidet, extrovertiert und auf Bühnen zu sehen. Doch in der Einsamkeit kommen die Selbstzweifel“, teilt die Unternehmerin offen mit.
Cathy betont, dass psychische Erkrankungen kein sichtbares Gesicht haben. „Sie verstecken sich hinter dem besten Vorhang“, erklärt sie und beschreibt, wie schwer es ihr fiel, an schlechten Tagen Hilfe zuzulassen. Bereits damals, während Gesprächen mit ihrem Ex-Mann, gestand sie: „Es tut mir leid, dass ich so komisch bin, aber mir geht’s momentan einfach nicht gut. Ich kann gerade keine Liebe zeigen.“ Letzten Monat hatte Cathy Hummels in der Homestory-Reihe ‚Krause kommt‘ auch darüber gesprochen, wie sie sich häufig kleiner gemacht hat. „Je erfolgreicher Mats wurde, fragte ich mich oft: ‚Was will er mit dir?’“
Bild: picture alliance / Flashpic | Jens Krick