Cathy Hummels schwört Dating-Apps ab: "Seit drei Monaten nicht mehr online"

Cathy Hummels

picture alliance / Flashpic | Jens Krick

Cathy Hummels (35) ist solo. Seit der Scheidung von ihrem Mann, Fußballer Mats Hummels (35), gab es keinen festen Mann mehr an der Seite der Moderatorin. Und während es in der von ihr moderierten Sendung 'Love Island' heftig knistert zwischen den Kandidat*innen, ist die Influencerin nach wie vor allein.

Keine Frau für eine Nacht

Denn Cathy will sich Zeit lassen, den Richtigen zu finden. Das betonte sie jetzt im Gespräch mit 'Gala': "Ich bin keine Frau für One-Night-Stands. Ich brauche einen Mann, bei dem ich mich wohlfühle." Ganz besonders wichtig ist ihr zudem, dass auch ihr Sohn Ludwig (6) seinen Platz im Leben des Neuen hat. "Er muss sich mit meinem Sohn verstehen, dann darf er überhaupt zur Haustür rein." Dass sich so ein Kandidat nicht so schnell finden lässt, ist ihr auch klar: "Sowas geht nicht von heute auf morgen, das braucht Zeit." Einer mittlerweile weit verbreiteten Methode zur Partnersuche hat die Influencerin allerdings mittlerweile komplett abgeschworen.

Cathy Hummels setzt auf das wahre Leben

Dating-Apps kommen für Cathy Hummels nicht mehr infrage. "Meistens schreibt man zwei- bis dreimal, und das war’s dann. Ich war seit drei Monaten nicht mehr online." Im letzten Jahr hatte sie sich gegenüber 'Bild' ähnlich kritisch geäußert. "Auf solchen Plattformen neigt man dazu, sich zu verstellen, immer nur die beste Version zu präsentieren. Ich möchte den Menschen kennenlernen und nicht die Illusion", sagte sie im August, nur um eine Woche später zu gestehen, sich bei der Promi-App Raya angemeldet zu haben. “Ich möchte einfach einen tollen Mann an meiner Seite haben. Ich suche einen Menschen, mit dem ich mein Leben wieder teilen kann", beschrieb Cathy ihre Motivation. Zudem erhoffte sie sich durch das internationale Publikum dort jemanden, der ihr unbefangener gegenüber tritt. Mittlerweile weiß Cathy Hummels aber, dass auch bei Dating-Apps kein Liebesglück garantiert ist und versichert: "Ich möchte jemanden im Real Life kennenlernen."

Bild: picture alliance / Flashpic | Jens Krick

Das könnte dich interessieren

  • Nelly: Er feiert Comeback seiner Modemarke ‚Apple Bottoms‘

    Nelly - 2024 Baby2Baby Gala - Getty
  • Reese Witherspoon: Hypnotiseurin hat ihr Leben verändert

    Reese Witherspoon - Tiffany & Co. celebrates the launch 2024 - Getty
  • Riley Keough: Heimlich zum zweiten Mal Mama geworden

    Riley Keough - October 2024 - Massey Performing Arts Center - Tennessee - Getty Images
  • Machine Gun Kelly: Megan Fox ist ‚die beste Partnerin‘ fürs Co-Parenting

    Machine Gun Kelly - BET Awards 2025 - Xavier Collin/Image Press Agency/Avalon
  • Martin Scorsese: Er arbeitet für Geistergeschichte erneut mit Leonardo DiCaprio

    Leonardo DiCaprio - September 2025 - Famous - One Battle After Another London Premiere
  • Jennifer Lopez: Sie veröffentlicht neuen Song aus ‚Kiss of the Spider Woman‘

    Jennifer Lopez - Unstoppable screening LA Dec 15 2024 - Getty