„Cathy Hummels spricht über Selbstzweifel und den Weg zurück“

picture alliance/dpa | Peter Kneffel
Viele Menschen würden wahrscheinlich gerne das Leben von Cathy Hummels führen. Die Ex-Gattin des Fußballstars Mats Hummels hat sich längst von seinem Schatten befreit und sich als Unternehmerin, Moderatorin und Influencerin eine beeindruckende Karriere aufgebaut.
Cathy Hummels spricht offen über ihre Gefühle
Trotz ihres Erfolgs wird die 37-Jährige jedoch nicht immun gegen Selbstzweifel. In einer ehrlichen Instagram-Story offenbarte sie ihren 685.000 Followern, dass sie manchmal das Gefühl hat, nicht genug zu sein. „Ich bin ein Meister der Selbstzerstörung, aber auch ein Meister der Selbstwiederherstellung“, sagt Cathy und erklärt, dass sie häufig das Gefühl hat, als Versagerin dazustehen, obwohl sie weiß, dass diese Gedanken unbegründet sind. „Wichtig ist nur, dass man da wieder rauskommt. Ich habe gelernt, dass solche Tage zu mir gehören“, fügt sie hinzu.
Um aus diesen Tiefs herauszufinden, setzt Cathy Hummels auf Selbstfürsorge: Sport, Spaziergänge und gutes Essen helfen ihr, wieder ins Gleichgewicht zu kommen. Manchmal lässt sie auch einfach ihren Frust raus, insbesondere wenn sie Ziel von Kritikern in den sozialen Medien wird. Kürzlich wurden ihre Fotos, auf denen sich ihre Nippel unter dünnem Stoff abzeichneten, zum Gesprächsthema. Doch Cathy ließ sich nicht unterkriegen. „Für alle, die es noch nicht wussten: Frauen haben Nippel. Surprise!“, kommentierte sie humorvoll und gab einen ironischen Rat an Männer weiter: „Solltet ihr eure Nippel mal klar durch das Shirt blitzend sehen, dann tragt doch einfach einen engen BH.“
Bild: picture alliance/dpa | Peter Kneffel