Cathy Hummels

Jens Kalaene/picture-alliance/Cover Images

Cathy Hummels über ihre Nacktfotos: Sie fühlt sich wie ein neuer Mensch

Cathy Hummels (35) flimmert erneut mit ihrem ‘Kampf der Realitystars’ über die TV-Bildschirme, und gleichzeitig zieht sie auf Instagram die Blicke mit den freizügigen Bildern auf sich. Dass manche sich darüber echauffieren, kann die Moderatorin nicht nachvollziehen.

Neustart in Thailand

Als im Dezember 2022 auf ihre Trennung von Mats Hummels die Scheidung folgte, waren Cathy die Schlagzeilen sicher. Der ‘Kampf der Realitystars’-Dreh in Thailand kam ihr da gerade recht: "Es war für mich, ehrlich gesagt, das Richtige, eine gewisse Zeit nicht in Deutschland zu sein", gestand sie im Gespräch mit ‘t-online’. "Ich hatte viel Zeit, mir über gewisse Dinge Gedanken zu machen. Diesen Kulissenwechsel habe ich echt gebraucht. Das hat mir sehr gutgetan. Es war wie eine Auszeit von dem Alltag hier." Zweieinhalb Wochen lang hatte sie ihren Sohn Ludwig bei sich und feierte seinen Geburtstag mit ihm, die restliche Drehzeit verbrachte er bei seinem Vater. "Ich habe ihn die ganze Zeit vermisst, aber ich bin auf Produktion. Ich mache ja keinen privaten Urlaub. Ich bin dort, um zu arbeiten. Dieses eigene Mindset ist wichtig", erklärte Cathy ihre Sichtweise als berufstätige Mutter.

Cathy Hummels pur

Cathy Hummels selbst möchte nicht an Reality-Formaten teilnehmen, sondern sie lieber nur moderieren: "Ich bin kein Fan davon, mit vielen fremden Menschen auf engstem Raum zu leben", stellte sie klar. "Ich habe das Sternzeichen Wassermann. Das heißt, ich brauche meine Freiheit, und in solchen Formaten würde ich seelisch darunter leiden. Das würde mir mental nicht guttun. Solche Formate sind supercool, aber nicht für mich persönlich als Kandidatin." Apropos Freiheit, die sieht die Moderatorin auch in der Frage um die Nacktbilder als Selbstverständlichkeit an: "Warum nicht?" fragte sie einfach zurück. "Ich darf mich doch auf meinem Kanal so zeigen, wie ich mich gut finde. Ich habe viele Facetten, und ich mag mich so, wie ich bin." Denn: "Ich bin eine Frau, die zu sich steht. Ich habe mich mittlerweile gefunden. Es ist doch nicht verwerflich, wenn man sich gerne mal sexy zeigt. Mein ganzes Leben hat sich geändert. Ich bin ein neuer Mensch!" freut sie sich.

"Ich weiß mittlerweile, wer ich bin. Trotzdem weiß ich, dass ich an Dingen noch arbeiten muss. Aber ich habe für mich festgestellt, dass ich nie wieder mein Glück von anderen Menschen abhängig machen möchte, sondern nur von mir. Deswegen zeige ich mich auch so, wie ich mich gerade fühle." Und ‘Bild’ gegenüber erklärte sie: "Ich mache halt, was ich will. Ich mache, was mir Spaß macht und ich bin meinem Körper auch sehr, sehr dankbar, wie er durch die Scheidung gegangen ist. Dass er sich jetzt so regeneriert hat und dass es mir auch körperlich besser geht." Für Cathy Hummels gibt’s in ihrem Leben nur noch einen Boss, und der ist sie selbst.

Bild: Jens Kalaene/picture-alliance/Cover Images

Das könnte dich auch interessieren

  • Cathy Hummels: Wenn sie verreist, kommt der Kühlschrank mit

    Cathy Hummels
  • Barbara Schöneberger: Männer sollen ruhig gucken

    Barbara Schöneberger
  • Ruth Moschner: Facebook & Co müssen mehr tun

    Ruth Moschner
  • Hugh Grants peinliches Interview: Misstöne am Rande der Oscar-Verleihung

    Hugh Grant
  • Tanja Szewczenko wandert aus: Ein Haus hat sie schon gefunden

    Tanja Szewczenko
  • Mola Adebisi: Verlobung auf dem Eiffelturm

    Adelina Zilai und Mola Adebisi