Céline Dion: Ihre Schwester spricht über die seltene Krankheit der Sängerin
Céline Dion (55) fiel es anderes als leicht, ihre mehrere Jahrzehnte umspannende Karriere mit zahllosen Hits wie ‘My Heart will Go On’ an den Nagel zu hängen. Aber am Ende blieb ihr keine Wahl, denn ihre Krankheit macht schon ihren Alltag zu einer Herausforderung. Ihre Schwester Claudette (74) erzählte ‘HELLO! Canada’, wie es der Sängerin heute geht.
Ihre neurologische Erkrankung ist unheilbar
Céline ist an der unheilbaren Nervenkrankheit Stiff-Person-Syndrom erkrankt, aber wie Claudette betont, lässt sich der Star nicht unterkriegen. "Sie tut alles, um sich zu erholen", verriet die große Schwester. "Sie ist eine starke Frau." Im Dezember 2022 hatte Céline in einem emotionalen Video, das sie in den sozialen Medien postete, von ihrer Diagnose berichtet. Aufgrund der seltenen neurologischen Krankheit müsse sie ihre Tourpläne vererst auf Eis legen, sagte sie in dem Clip.
Neuer Song von Céline Dion
"Es ist eine Krankheit, über die wir so wenig wissen", erläuterte Claudette. "Es gibt Muskelkrämpfe – die lassen sich unmöglich kontrollieren. So wie Menschen oft aus dem Bett springen, weil sie einen Krampf im Bein oder in der Wade haben, wissen Sie?" Sie fuhr fort: "So ist es ein bisschen, aber in sämtlichen Muskeln. Wir können wenig tun, um ihr zu helfen, um ihre Schmerzen zu lindern." So konnte Claudette, die ebenfalls Sängerin ist, nur sagen, dass ihre Familie und ihre Fans ihr "die Daumen drücken, dass die Wissenschaft ein Heilmittel für diese fürchterliche Krankheit findet". Ob Céline Dion jemals wieder auf der Bühne stehen wird, ist fraglich – im April dieses Jahres veröffentlichte sie jedoch einen neuen Song, der den Titel ‘Love Again’ trägt.
Bild: ROGER WONG/INSTARimages.com