Chaka Khan - Lincoln Center Fashion Gala 2018 - Famous

Chaka Khan – Lincoln Center Fashion Gala 2018 – Famous

Chaka Khan: Keine Tourneen mehr

Chaka Khan hat sich vom Touren zurückgezogen, weil sie mehr Zeit mit ihren Urenkeln verbringen möchte.
Die 70-jährige Musiklegende ist seit dem Start ihrer Karriere in den 1970er-Jahren regelmäßig unterwegs, aber jetzt hat sie beschlossen, sich mehr Zeit zu nehmen, um sich auf ihre Familie zu konzentrieren. Das bedeutet auch, dass sie nicht mehr auf Tourneen gehen wird.

Dem Magazin ‚Rolling Stone‘ sagte sie: „Für manche Leute ist Musik alles, was sie haben. Ich habe dieses reiche Leben. Ich habe Urenkel, die ich besser kennenlernen möchte. Also werde ich keine weitere Tour machen.“ Chaka verspricht ihren Fans jedoch, dass sie immer noch einmalige Shows spielen werde, zwischen denen sie viel Zeit für ihre Familie haben wird. Sie fügte hinzu: „Ich werde Konzerte geben, aber es wird nicht wie eine Tour aussehen. Sie werden weit genug voneinander entfernt sein, dass ich zwischendurch Zeit zum Schlafen habe.“

Auf die Frage, ob sie jemals ganz in Rente gehen werde, scherzte sie: „Na ja, das mache ich vielleicht drei- oder viermal, wie andere B****** es tun.“ Chaka fügte über ihr Vermächtnis hinzu: „Es ist mir eigentlich egal. Ich würde hoffen, dass einige meiner Songs eine gewisse Langlebigkeit haben, aber wenn nicht, dann liegt das daran, dass hoffentlich jemand Besseres gekommen ist. Ich hoffe nur, dass die Kunstform nicht so mit dummem Zeug vermasselt wird – Kinder denken heute, dass jedes Instrument auf einem Keyboard gespielt werden kann. Diesen Kindern müssen wieder Instrumente vermittelt werden.“

©Bilder:BANG Media International – Chaka Khan – Lincoln Center Fashion Gala 2018 – Famous

Das könnte dich auch interessieren

  • Chaka Khan: Singen von ‚I’m Every Woman‘ fiel ihr schwer

    Chaka Khan - Lincoln Center Fashion Gala 2018 - Famous
  • Bombay Bicycle Club-Frontmann Jack Steadman: Studioaufnahmen mit Chaka Khan waren ihm „peinlich“

    Bombay Bicycle Club - PR image - credit Tom Oxley - October 2022
  • Missy Elliott: Auszeichnung als erste Rapperin in der Rock and Roll Hall of Fame

    Bestival 2015 Sunday - Missy Elliott - Avalon
  • Ariana Grande: Zusammenarbeit mit Dua Lipa?

  • Chaka Khan: Sie ist nicht beim Glastonbury

    Chaka Khan - Rock and Roll Hall of Fame Induction Ceremony 2023 - Avalon
  • Glastonbury: Wer spielt im Legens-Slot?

    Shania Twain - PNC Music Pavilion on June 28