Channing Tatum teilt seine Erinnerungen ans Schauspiellernen in Hollywood

Channing Tatum – Versace – Arrivals – Milan Fashion Week – Womenswear Spring/Summer 2025 – Getty
Channing Tatum startete seine Schauspielkarriere auf ganz besondere Art und Weise. Obwohl der 44-jährige Star bereits 2005 in dem Drama ‚Coach Carter‘ sein Filmdebüt feierte, empfindet er, dass seine Schauspielkünste erst in den letzten Jahren so richtig zur Blüte gekommen sind.
Von Stripper zum Star – Channing Tatum über seine Reise
Bevor Channing in Hollywood durchstartete, sammelte er Erfahrungen als Stripper und Model. Im Gespräch mit ‚Extra‘ gestand er: „Ich bekam Jobs, ohne wirklich zu wissen, was Schauspielerei ist. Ich habe meine Ausbildung direkt am Set gemacht, indem ich einfach dachte: ‚Sag den Satz natürlich‘, statt mich wirklich mit der Kunst des Schauspiels auseinanderzusetzen.“ Doch nicht nur praktische Erfahrung hat Channing geprägt: Er hat auch beim Anschauen von Filmen viel über die Schauspielerei gelernt. „Filme sind wahrscheinlich meine längste Beziehung – ich liebe sie einfach! Sie sind magisch“, fügte er hinzu.
Neuerdings gab Channing bekannt, dass er in Zukunft „keine dicken Rollen mehr spielen“ wird. Auf seinen sozialen Medien präsentierte der Schauspieler die beeindruckenden körperlichen Veränderungen, die er für seinen kommenden Thriller ‚Josephine‘ durchgemacht hat. In einem Insta-Post teilte er Vorher-Nachher-Bilder: „Foto 1: 93 Kilo, Foto 2: 107 Kilo für ‚Josephine‘, und schließlich Foto 3: 78 Kilo für ‚Roofman‘.“ Channing zeigte sich dankbar für seine tolle Genetik sowie für das Team hinter seiner Transformation: „Ohne meinen Koch, meinen Trainer und alle anderen wäre das nicht möglich gewesen. Aber ich mache keine dicken Rollen mehr, es ist einfach zu hart für den Körper. Schaut euch diese Bilder an – es ist verrückt, was der menschliche Körper kann!“





