Chappell Roan plant, sich mit neuem Country-Song selbst zu feiern!

Chappell Roan - 2024 Austin City Limits Music Festival - Getty

Chappell Roan – 2024 Austin City Limits Music Festival – Getty

Chappell Roan hat ein spannendes neues Kapitel in ihrer Musikkarriere eröffnet. Die 27-jährige Sängerin, die für ihre eingängigen Pop-Hits wie ‚Good Luck, Babe!‘ und ‚Pink Pony Club‘ bekannt ist, wagt sich mit ihrer neuesten Single ‚The Giver‘ in die Welt der Country-Musik. Ihr Ziel? Alle Facetten ihrer künstlerischen Ausdrucksweise zu erkunden und zu zeigen, dass sie mehr als nur ein Genre beherrscht.

Ein ehrliches Bekenntnis zur Country-Musik

In der ‚The Kelleigh Bannen Show‘ auf Apple Music teilte Chappell mit: „Ich rieche Heu, wann immer ich Country-Musik höre! Die Verbindung zu meiner Heimat und zur Country-Musik ist für mich besonders.“ Sie möchte mit ihrem neuen Song zeigen, dass ihre Identität als lesbische, ultra-pop-affine Drag Queen perfekt mit dem Country-Genre harmoniert. „Ja, ich bin lesbisch, ja, ich bin ultra-pop, ja, ich bin eine Drag Queen – und das kann ich auch im Country-Stil unter Beweis stellen!“

Die ‚Hot To Go‘-Künstlerin, die ihre Wurzeln in Willard, Missouri, hat, betont zudem die Vielfalt in der Musikbranche. „Es gibt viele schwule Menschen in verschiedenen musikalischen Rollen – sei es als Backgroundsänger, auf Tour oder am Banjo,“ erläutert sie. „Drag Queens sind auch im Country-Genre aktiv. Lasst uns die Fans nicht vergessen, die schwul sind und Country lieben!“

Foto: © BANG Media International – Chappell Roan – 2024 Austin City Limits Music Festival – Getty

Das könnte dich interessieren

  • Naomi Ackie in ‚To Make Ends Meat‘ an der Seite von Stars

    Naomi Ackie - August 2025 - Famous - The Thursday Murder Club UK Premiere
  • Bill Kaulitz spricht über Zweifel an der großen Liebe

    Bill Kaulitz - Tokio Hotel Jubilaeumskonzert - Berlin 15.08.25 - BANG Showbiz
  • Eva Padberg erleichtert nach erfolgreicher Schulter-OP

    Eva Padberg - January 2012 - red carpet Berlin Fashion Week
  • Naomi Ackie in ‚To Make Ends Meat‘ von Luna Carmoon

    Naomi Ackie - August 2025 - Famous - The Thursday Murder Club UK Premiere
  • Peter Hook plant keine New-Order-Reunion – aber Oasis könnte vermitteln

    Peter Hook - The Watchet Music Festival 2019 - Photoshot
  • Olivia Rodrigo erlebte bei ihrem neuen Album ‚zum ersten Mal echte romantische Liebe‘

    Olivia Rodrigo - AVALON - LA - March - 2025 - VF Oscars Party