Charli XCX - BRIT Awards 2024 - Famous

Charli XCX – BRIT Awards 2024 – Famous

Charli XCX: Details zu ihrem neuen Album

Charli XCX beschreibt ihre neue Platte als „hardcore“ und „klatschsüchtig“.
Die Alternative-Künstlerin wird demnächst ihr sechstes Studioalbum mit dem Titel ‚Brat‘ veröffentlichen. In einem neuen Interview verriet sie jetzt, dass die LP für Mädchen produziert worden sei, die „gerne Party machen und schwitzen und raven“. „Es ist irgendwie zickig und klatschsüchtig und hardcore. Ein echtes Club-Feeling“, beschreibt Charli ‚Brat‘ im Interview mit ‚NME‘. „Es ist definitiv wie gemacht für die Mädchen, die gerne Party machen und schwitzen und raven. Ich bin zufrieden mit der Musik. Jeder Künstler sagt das über seine neue Platte, aber ich habe wirklich das Gefühl, dass es meine bisher beste Musik ist. Ich freue mich sehr.“

Ihr letztes Album hatte die Ausnahmesängerin im Jahr 2022 unter dem Titel ‚Crash’ auf den Markt gebracht. Ihre Nachfolgeplatte wird unter anderem auch einen Song beinhalten, der sich mit dem tragischen Tod der Sängerin SOPHIE auseinandersetzt, die 2021 überraschend verstorben war. In einem früheren Interview verriet Charli über ihre Arbeit an dem Lied: „Es ist wahrscheinlich kein einfacher Tributsong, aber es gibt ein Lied auf dem Album, der meine Beziehung zu SOPHIE behandelt. Im Grunde genommen geht es im Song um den Umgang mit Trauer. Es ist sehr real. Alle Textzeilen sind Dinge, die ich meinen Freunden geschrieben habe.“

Foto: © BANG Media International – Charli XCX – BRIT Awards 2024 – Famous

Das könnte dich auch interessieren

  • Julia Fox: Sie ist kein Fan der Fashion Week

    Julia Fox - New York City Ballet Fashion Gala - September 28th 2022 - Getty
  • Charli XCX und The 1975-Schlagzeuger George Daniel: Sie sind ein Paar!

    Charli XCX and The 1975 drummer George Daniel - ONE USE Instagram - May 2022
  • Sam Smith: Song für ‚Barbie‘-Soundtrack

    Sam Smith - 2022 iHeartRadio Music Festival - Getty
  • Charli XCX schwärmt für Pandora

    Charli XCX - credit Kristin Callahan/Everett Collection - Daily Front Row Fashion Awards 21 - Avalon
  • Charli XCX über den Druck, ihre letzten beiden Alben „toppen“ zu müssen

    Charli XCX - Glastonbury Festival 2022 - Avalon
  • Charli XCX: Zusammenarbeit mit ihrem Verlobten George Daniel

    Charli XCX - 2023 Royal Academy of Arts Summer Exhibition Preview Party - Avalon