Charli XCX - Glastonbury Festival 2022 - Avalon

Charli XCX – Glastonbury Festival 2022 – Avalon

Charli XCX über den Druck, ihre letzten beiden Alben „toppen“ zu müssen

Charli XCX gab zu, dass der Erfolg ihrer letzten beiden Alben für sie „ziemlich stressig“ gewesen sei, weil sie diesen jetzt „toppen“ müsse.
Die ‚Hot In It‘-Sängerin erhielt eine Mercury-Preis-Nominierung für ‚How I’m Feeling Now‘ von 2020, während ihre diesjährige ‚Crash‘-LP ihr bisher kommerziell erfolgreichstes Album ist.

‚Crash‘ war das letzte Album der Künstlerin, das über das Plattenlabel Atlantic Records veröffentlicht wurde und jetzt soll die ‚Used To Know Me‘-Sängerin den Druck verspüren, den von ihr eingeschlagenen Weg fortzusetzen. Charli erzählte in einem Interview mit Zane Lowe über Apple Music 1: „Das ist immer noch ein Schock für mich – und es ist ziemlich stressig, weil ich mir dabei denke: ‚Oh Mist, was mache ich jetzt?‘ Ich habe das Gefühl, dass die Erzählung rund um meine Arbeit herum oftmals lautete: ‚Sie ist einen Schritt voraus‘ oder ‚Sie überschreitet die Grenzen und niemand kann sie jemals ganz verstehen.'“ Der Star fügte hinzu: „Diese Dinge zu erreichen, das fühlt sich also wie etwas wirklich Besonderes und Einzigartiges an, und ich habe das Gefühl, dass ich es mit meinen Fans erreicht habe. Aber was bedeutet das gleichzeitig für mich?“ Bei der Veröffentlichung von ‚Crash‘ erklärte Charli zuvor, dass die Musikindustrie damit „anfängt, sie ein wenig einzuholen“.

©Bilder:BANG Media International – Charli XCX – Glastonbury Festival 2022 – Avalon

Das könnte dich auch interessieren

  • Autsch! Schmerzhafter Eingriff für Charli XCX

    Charli XCX
  • Camila Cabello fühlt sich „ausgeglichen“

    Camila Cabello - MTV VMAS 2021 - Avalon
  • Charli XCX: Wegen Freund will sie langsamer Musik machen

    Charli XCX wins the Visionary award at The Ivors 2023 - Getty
  • Alicia Keys über die Wichtigkeit der „Seelenpflege“

    Alicia Keys - City Of Hope Spirit Of Life 2019 Gala - Photoshot
  • Demi Lovato träumt von Kollaboration mit Hayley Williams

    Demi Lovato performs at Global Citizen Live Sept 2021 Getty
  • Ed Sheeran stellte sein ‚Bam Bam‘-Duett mit Camila Cabello an einem Morgen fertig

    Ed Sheeran - February 2022 - BRIT Awards - Lpondon O2 Arena - Getty Images