Charli XCX - Glastonbury Festival 2022 - Avalon

Charli XCX – Glastonbury Festival 2022 – Avalon

Charli XCX über den Druck, ihre letzten beiden Alben „toppen“ zu müssen

Charli XCX gab zu, dass der Erfolg ihrer letzten beiden Alben für sie „ziemlich stressig“ gewesen sei, weil sie diesen jetzt „toppen“ müsse.
Die ‚Hot In It‘-Sängerin erhielt eine Mercury-Preis-Nominierung für ‚How I’m Feeling Now‘ von 2020, während ihre diesjährige ‚Crash‘-LP ihr bisher kommerziell erfolgreichstes Album ist.

‚Crash‘ war das letzte Album der Künstlerin, das über das Plattenlabel Atlantic Records veröffentlicht wurde und jetzt soll die ‚Used To Know Me‘-Sängerin den Druck verspüren, den von ihr eingeschlagenen Weg fortzusetzen. Charli erzählte in einem Interview mit Zane Lowe über Apple Music 1: „Das ist immer noch ein Schock für mich – und es ist ziemlich stressig, weil ich mir dabei denke: ‚Oh Mist, was mache ich jetzt?‘ Ich habe das Gefühl, dass die Erzählung rund um meine Arbeit herum oftmals lautete: ‚Sie ist einen Schritt voraus‘ oder ‚Sie überschreitet die Grenzen und niemand kann sie jemals ganz verstehen.'“ Der Star fügte hinzu: „Diese Dinge zu erreichen, das fühlt sich also wie etwas wirklich Besonderes und Einzigartiges an, und ich habe das Gefühl, dass ich es mit meinen Fans erreicht habe. Aber was bedeutet das gleichzeitig für mich?“ Bei der Veröffentlichung von ‚Crash‘ erklärte Charli zuvor, dass die Musikindustrie damit „anfängt, sie ein wenig einzuholen“.

©Bilder:BANG Media International – Charli XCX – Glastonbury Festival 2022 – Avalon

Das könnte dich auch interessieren

  • Harry Styles hat „eine wirklich lange Zeit“ nichts mehr gefühlt

    Harry Styles - Grammys 2021 - Avalon
  • Charli XCX: Kollaboration mit Jack Antonoff an ‚Mother Mary‘-Soundtrack

    Charli XCX - Glastonbury Festival 2022 - Avalon
  • Ariana Grande: Ihre Oma schreibt Geschichte in den Billboard Hot 100-Charts

    Ariana Grande - 96th Annual Academy Awards 2024 - Getty
  • Lil Nas X: Dankbar für Kollaboration mit Kanye West

    Lil Nas X and Zane Lowe Apple Music 1 PR ONE USE
  • Charli XCX: Kollaboration mit Robyn

    Charli XCX - Glastonbury Festival 2022 - Avalon
  • Charli XCX: Wegen Freund will sie langsamer Musik machen

    Charli XCX wins the Visionary award at The Ivors 2023 - Getty