Charlize Theron - Fast X - Rome Premiere - Getty

Charlize Theron – Fast X – Rome Premiere – Getty

Charlize Theron: Einfach älter geworden

Charlize Theron hat mit Gerüchten aufgeräumt, sie habe sich einer „schlimmen Schönheitsoperation“ unterzogen.
Die 48-jährige ‘Monster’-Darstellerin besteht darauf, dass sie glücklich ist, in Würde zu altern, ohne sich unters Messer zu legen. Doch sie befürchtet, dass andere Leute sich fragen, ob sie ihr Gesicht verändert hat, weil sie jetzt anders aussieht als in ihren jüngeren Jahren. In einem Interview mit der Zeitschrift ‘Allure’ erklärte sie: „Mein Gesicht verändert sich, und ich liebe es, dass sich mein Gesicht verändert und altert. Die Leute denken, ich hätte ein Facelifting gehabt. Sie fragen sich: ‚Was hat sie mit ihrem Gesicht gemacht?‘ Ich antworte: ‚B****, ich bin einfach gealtert! Das bedeutet nicht, dass ich eine schlechte Schönheitsoperation hatte. Das passiert einfach.'“

Charlize findet zudem, es ist eine Art Doppelmoral, dass Männer mit dem Alter besser aussehen als Frauen und fügte hinzu: „Ich hatte schon immer Probleme mit der Tatsache, dass Männer wie gute Weine altern und Frauen wie Schnittblumen. Ich verabscheue dieses Konzept und möchte dagegen ankämpfen, aber ich denke auch, dass Frauen so altern wollen, wie es für sie richtig ist. Ich denke, wir müssen ein bisschen mehr Verständnis dafür aufbringen, wie wir alle durch unsere Reise gehen.“

Die Oscar-Preisträgerin wies jedoch auch auf die Aspekte des Alterns hin, die sie nicht mag. So hat sie beispielsweise Probleme mit dem Abnehmen, weil sich ihr Stoffwechsel verlangsamt hat. Theron fügte hinzu: „Ich werde nie, nie wieder einen Film machen und sagen: ‚Ja, ich werde 40 Pfund zunehmen.‘ Das werde ich nie wieder tun, denn man kann es nicht mehr abnehmen. Als ich 27 war, habe ich ‚Monster‘ gedreht. Ich habe quasi über Nacht 30 Pfund abgenommen. Ich habe drei Mahlzeiten ausgelassen und war wieder bei meinem Normalgewicht. Dann habe ich mit 43 für ‚Tully‘ gedreht, und ich erinnere mich, dass ich nach einem Jahr, in dem ich versucht habe, abzunehmen, meinen Arzt anrief und sagte: ‚Ich glaube, ich sterbe, weil ich dieses Gewicht nicht verlieren kann.‘ Und er sagte: ‚Sie sind über 40. Beruhigen Sie sich. Ihr Stoffwechsel ist nicht mehr das, was er einmal war.‘ Das will niemand hören.“

©Bilder:BANG Media International – Charlize Theron – Fast X – Rome Premiere – Getty

Das könnte dich auch interessieren

  • Salma Hayek und Charlize Theron: Als Zeuginnen vor Gericht?

  • ‚Mad Max‘-Spin-off ohne Charlize Theron

  • Charlize Theron: Braucht keinen Mann

  • Charlize Theron lobt Dior für die Unterstützung von Frauen

  • Penelope Cruz: Wiederholte Zusammenarbeit mit PETA

  • Charlize Theron: Wer berühmt sein will, muss leiden