Charlotte Würdig

Britta Pedersen/picture-alliance/Cover Images

Charlotte Würdig und Ex Sido: Gemeinsam Weihnachten feiern

Seit drei Jahren sind Charlotte Würdig und Sido bereits getrennt. Doch während viele andere Ex-Paare in aller Öffentlichkeit schmutzige Wäsche waschen, geht es zwischen der Moderatorin und dem Rapper ('Sterne') auch nach der Trennung noch harmonisch zu.

Gemeinsamer Urlaub

Schon die Ankündigung ihres Ehe-Aus' auf Instagram schien ruhig und gelassen: "Nach acht Jahren voller Freude, Glück und Abenteuer mit Hochs und Tiefs sind Paul und ich vor einiger Zeit zu dem Entschluss gekommen, unsere Beziehung von nun an als liebende Eltern, aber nicht mehr als Liebespaar zu führen." Im Laufe der Jahre machten sie deutlich, dass das mehr war als nur schöne Worte. Die Ex-Eheleute haben gerade gemeinsam mit ihren beiden Söhnen Urlaub gemacht. Allein das ist schon eine feine Sache, doch dass auch noch Sidos Neue dabei war, zeigt, dass es wirklich kein böses Blut mehr zwischen ihnen gibt.

Charlotte Würdig richtet Sidos Haus ein

"Die Idee kam von mir", erzählte Charlotte Würdig im Gespräch mit 'Gala'. "Wir haben zu fünft in einem Haus gewohnt. Ich habe mich bei den Kindern einquartiert. Die beiden Turteltäubchen waren oben." Ein getrennter Urlaub unter einem Dach war es aber keinesfalls: "Wir haben viel zusammen gemacht, waren einkaufen, haben abends ein Glas Wein getrunken. Es war eine Gemeinschaft." Die beiden Frauen seien dabei zusammengerückt, "nur mein Ex-Mann ist uns zwischendurch auf den Sack gegangen", erinnerte sich Charlotte lachend gegenüber RTL. "So machen das moderne Frauen."

Jetzt werde man auch Weihnachten zusammen feiern, verriet die Moderatorin weiter. Und Sido hat seine Ex-Frau auch engagiert, um sein neues Haus von ihr einrichten zu lassen. "Ich habe mit einer Freundin eine Firma gegründet, mit der wir alles anbieten, vom Renovieren bis zum Einrichten. Auch aus einer schlimmen Situation heraus kann man also Neues schaffen", weiß Charlotte Würdig.

Bild: Britta Pedersen/picture-alliance/Cover Images

Das könnte dich auch interessieren

  • Jennifer Knäble überglücklich: Ihr zweites Kind ist unterwegs

    Jennifer Knäble
  • Sophia Thomalla: Wenn's öde wird, hilft auch schon mal Alkohol

    Sophia Thomalla
  • Sonya Kraus: Dankbar für ihr Leben

    Sonya Kraus
  • Michelle Hunziker: Deutschland hat ein anderes Bild von ihr als Italien

    Michelle Hunziker
  • Michelle Hunziker über ihre Trennung: Gute Erinnerungen müssen gerettet werden

    Michelle Hunziker
  • Barbara Schöneberger: Männer sollen ruhig gucken

    Barbara Schöneberger