Cher

Faye's Vision/Cover Images

Cher droht: Sollte Donald Trump wieder US-Präsident werden, will sie die USA verlassen

Cher (77) macht eine klare Ansage: Wenn der kommt, geh ich. Die Sängerin ('Believe') hat angekündigt, die USA verlassen zu wollen, falls Donald Trump erneut US-Präsident werden sollte.

Wiederwahl würde sie nicht ertragen

"Ich hab das letzte Mal schon fast ein Magengeschwür bekommen", sagte Cher dem ‘Guardian’ im Hinblick auf Trumps erste Amtszeit von 2017 bis 2021. "Wenn er es schafft, wer weiß? Dieses Mal verlasse ich das Land." In dem Interview äußerte sich der engagierte Star auch über neue US-Gesetze, die gegen Trans-Personen erlassen werden. "Das sind so 500 Gesetzesentwürfe, die sie durchbringen wollen", erklärte sie. Neulich abend war ich mit zwei Transmädchen zusammen – und natürlich meinem eigenen Kind (Chaz Bono, ebenfalls trans). Ich sagte ‘Wir müssen zusammenhalten’. Ich weiß nicht, was sie mit Trans-Personen vorhaben. Ich würde ihnen alles zutrauen." Chers Sohn Chaz, den sie von Ex-Mann Sonny Bono bekam, ist 54 Jahre alt, begann seinen Transitionsprozess in den späten 2000er Jahren.

Cher singt etwas andere Weihnachtslieder

Immerhin gibt es auch etwas Schönes, worauf sich die Sängerin freuen kann, nämlich die Vorweihnachtszeit und ihr Weihnachtsalbum, das am Freitag (20. Oktober) auf den Markt kommt. Unter dem passenden Titel ‘Christmas’ singt sie mit Gaststars wie Stevie Wonder, Cyndi Lauper, Michael Bublé und Tyga 13 eher Titel, die "nicht jede Sekunde Christmas brüllen” und die man nicht unbedingt kennt. Die erste Weihnachtssingle mit dem Titel ‘Christmas Song’ wurde bereits ausgekoppelt und nun kann sich Cher voll darauf konzentrieren, dass ihr sehnlichster Wunsch in Erfüllung geht und ihr eine zweite Trump-Amtszeit erspart bleibt.

Bild: Faye's Vision/Cover Images

Das könnte dich auch interessieren

  • Nicht zum ersten Mal: Madonna stürzt auf der Bühne

    Celebration Tour
  • Kate Bushs Weihnachtsbotschaft: Was sich die Sängerin fürs neue Jahr wünscht

    Kate Bush
  • Katja Krasavice: Als spendabler Weihnachtsengel unterwegs

    Katja Krasavice
  • Anna-Carina Woitschack: Urlaubsfotos sorgen für Aufregung

    Anna-Carina Woitschack
  • Jasmin Herren: Zwei Jahre nach Willis Tod datet sie wieder

    Jasmin Herren
  • Der Rihanna-Hammer: So eine Super-Bowl-Show gab es noch nie

    Rihanna