Cher - JUN 13 - singer actress on stage

Cher – JUN 13 – singer actress on stage

Cher: Musikerinnen müssen härter kämpfen

Cher denkt, dass es Frauen härter in der Musik-Industrie haben.
Die ‚Believe‘-Hitmacherin ist eine der erfolgreichsten Künstlerinnen der Welt und hat sich mit ihren Songs selbst ein Denkmal gesetzt. Der 75-Jährigen ist aber klar, dass es nach wie vor keine Gleichberechtigung in der Branche gibt. „Wir mussten durch die Geschichte hindurch für alles kämpfen, das wir bekommen haben, und es war nie einfach. Es gab keine Frauen in Führungspositionen in der Musikbranche. Es wurde erwartet, dass du singst und dir dann jemand auf den Kopf tätschelt und du dich hinsetzt“, schildert die Musik-Ikone.

Ihr Rat an junge Sängerinnen lautet deshalb, am Ball zu bleiben und weiter für ihren Traum zu kämpfen. „Du musst bis an die Grenzen gehen und das ist so klischeehaft, aber das musst du tun“, fügt Cher gegenüber ‚E! News‘ hinzu. „Wenn Männer energisch sind oder wissen, was sie wollen, dann werden sie respektiert und als ‚taff‘ betrachtet. Wenn Frauen nicht einmal drängeln, sondern einfach sagen ‚Das kann ich nicht machen. Ich fühle mich nicht wohl damit‘, dann werden sie als B**** betrachtet, obwohl das nicht der Fall ist.“ Trotzdem ist die Musikerin davon überzeugt, dass es in Sachen Gleichberechtigung „Fortschritte“ gebe. „Wir müssen einfach weitermachen“, erklärt sie.

©Bilder:BANG Media International – Cher – JUN 13 – singer actress on stage

Das könnte dich auch interessieren

  • Amanda Seyfried: So viel Spaß hatte sie bei ‚Mamma Mia 2: Here We Go Again‘

  • Cher: Sie ist ein großer High Heels-Fan

    Cher - JUN 13 - singer actress on stage
  • Cher: „Ich bin fast nie glamourös“

    Cher - NBC Today Show - 2013 - Famous
  • Cher: Kein Interesse an Zuhörern

    Cher - Christmas album cover - Warner Music
  • Cher macht wieder Musik: Ihr Partner Alexander Edwards brachte sie zurück ins Studio

    Cher und Alexander Edwards
  • Miley Cyrus: Haus abgebrannt