Chloe Zhao - 2021 - Oscars - Photoshot

Chloe Zhao – 2021 – Oscars – Photoshot

Chloe Zhao: Neues Regie-Projekt

Chloe Zhao wird bei ‘Hamnet’ Regie führen.
Die Oscar-Preisträgerin wird laut ‘Variety’ eine Adaption des Romans von Maggie O’Farrell inszenieren und das Drehbuch zusammen mit der Autorin bearbeiten.

Der historische Roman ist ein Bestseller und erzählt die Geschichte von Agnes, der Frau des berühmtesten Schriftstellers der Welt, William Shakespeare, die mit dem Verlust ihres einzigen Sohnes Hamnet zurechtkommen muss. Die Geschichte zeichnet die emotionalen, familiären und künstlerischen Folgen dieses Verlustes nach und erweckt eine menschliche und herzzerreißende Geschichte zum Leben, die den Hintergrund für die Entstehung von Shakespeares berühmtestem Stück ‘Hamlet’ bildet. Es ist nicht bekannt, ob ‘Hamnet’ Chloes nächstes Projekt sein wird, da sie nach dem Erfolg von ‘Nomadland’, der bei den Academy Awards 2021 dominierte, eine Reihe von Filmen entwickelt.

Ihr letzter Film war der Marvel-Blockbuster ‘Eternals’, aber sie entschied sich, danach eine Pause einzulegen, um nach ihrem nächsten Film zu suchen. ‘Eternals’ wurde von den Kritikern mit gemischten Gefühlen aufgenommen, doch Chloe räumt ein, dass das Projekt nie alle beeindrucken würde. Die 41-jährige Filmemacherin sagte gegenüber ‘The Hollywood Reporter’: „Wenn man bei Marvel ist und es mit einem so großen Publikum zu tun hat, schätze und respektiere ich wirklich, dass jeder von uns so einzigartig ist. Es ist aufregend, dass wir alle so unterschiedlich sind und uns jeden Tag verändern und wachsen. Aber bei einem globalen Publikum ist es fast unmöglich, alle perfekt glücklich zu machen, und das hieße zu sagen, dass alle gleich sind.” Chloe fügte hinzu: „Ich denke also, dass es zwangsläufig (Meinungsverschiedenheiten) geben wird, und man muss einfach der Art von Film treu bleiben, die man machen will, und wer man ist und mit wem man zusammenarbeitet.”

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich auch interessieren

  • Kit Harington: Begeistert vom ‘Eternals’-Drehort

    Kit Harington - Marvel - Eternals - UK Premiere - Getty
  • Chloe Zhao: ‘Dracula’-Projekt in Arbeit

    Chloe Zhao - 2021 - Oscars - Photoshot
  • Rebel Wilson: Arbeit an neuer Netflix-Serie

    Rebel Wilson - Oscars 2020 - Getty
  • Salma Hayek: Dankbar für Rolle in Superhelden-Film

    Salma Hayek and daughter Valentina The Eternals premiere - Getty
  • Chloé Zhao: Mit gemischten Kritiken zu ‚Eternals‘ gerechnet

    Chloe Zhao - 2021 - Oscars - Photoshot
  • Chloé Zhao: Keine Konkurrenz zwischen den Filmen ‘Eternals’ und ‘Dune’

    Chloe Zhao - 2021 - Oscars - Photoshot