Chris Rock: Entschuldigung bei Oscar-Moderatorin

Wanda Sykes attends the 94th Annual Academy Awards - Getty

Wanda Sykes

Chris Rock hat sich bei Wanda Sykes entschuldigt, nachdem er bei der Oscar-Verleihung von Will Smith geohrfeigt wurde.
Die 58-Jährige moderierte am Sonntag (27. März) zusammen mit seiner Kollegin Amy Schumer (40) und der Schauspielerin Regina Hall die jährliche Preisverleihung, als Will dem Komiker Chris Rock eine Ohrfeige verpasste, weil dieser einen Witz über den kahlgeschorenen Kopf seiner Frau Jada Pinkett Smith gemacht hatte. Nun verriet Wanda, dass Chris sich auf einer After-Party bei ihr entschuldigte, weil er ihr das Rampenlicht „ihres Abends“ genommen hatte. „Sobald ich auftauchte, war das erste, was Chris zu mir sagte, ‚Es tut mir so leid. Es sollte dein Abend sein. Du und Amy und Regina habt so einen guten Job gemacht. Es tut mir so leid, dass es um das hier geht.‘ So ist Chris nun mal“, so Wanda.

Sykes – die in den späten 1990er Jahren als Autorin in der ‚The Chris Rock Show‘ bekannt wurde – erklärte weiter, dass sie entsetzt gewesen sei, Will zu sehen, wie er den Preis für den besten Schauspieler für seine Rolle in ‚King Richard‘ weniger als eine Stunde nach dem Vorfall entgegennahm. In der ‚The Ellen DeGeneres Show‘ erzählte sie: „Ich fühlte mich einfach so schrecklich für meinen Freund Chris. Es war ekelerregend. Ich fühlte mich körperlich krank und bin immer noch ein wenig traumatisiert davon. Dass [die Akademie] ihn in diesem Raum bleiben und den Rest der Show genießen und seinen Preis entgegennehmen ließ. Ich dachte mir: ‚Wie eklig ist das denn?‘ Das ist einfach die falsche Botschaft. Wenn man jemanden angreift, wird man aus dem Gebäude eskortiert und das war’s.“

Das Verhalten des ‚Men In Black‘-Stars wird derzeit von der Academy of Motion Picture Arts and Sciences untersucht. Smith hat sich inzwischen öffentlich bei Chris entschuldigt, in dem er sein Verhalten als „inakzeptabel und unentschuldbar“ bezeichnete.

©Bilder:BANG Media International – Wanda Sykes attends the 94th Annual Academy Awards – Getty

Das könnte dich interessieren

  • Nick Cannon: Wegen Scheidungstrauma wurde er Vater von zwölf Kindern

    Nick Cannon - SoulTrain Awards - November 2023 Getty
  • Robert Pattinson vom Drehbuch für den zweiten ‚Batman‘-Teil ausgeschlossen

    Robert Pattinson - The Batman premiere 2022 - Famous
  • Mark Ronson war von Sean ‚Diddy‘ Combs ‚zutiefst verunsichert‘

    Mark Ronson - Grammy Awards 2024 - Getty
  • Colin Farrell glaubt nicht, dass sein Sohn in seine Schauspiel-Fußstapfen treten wird

    Screen Actors Guild Awards 2025 - Colin Farrell - Award - Getty
  • Stefan Raabs neue RTL-Show sorgt für enttäuschte Zuschauer

    Stefan Raab - AUG 2013
  • Pietro Lombardi denkt über Sterilisation nach

    Pietro Lombardi at The Great Fight Night in Cologne April 2022 - Getty