Christian Bale - September 2019 - Avalon - Toronto International Film Festival

Christian Bale

Christian Bale: Ernster Batman

Christian Bale wurde wegen der Idee, einen „ernsten“ Batman zu spielen, verspottet.
Der 48-jährige Schauspieler verkörperte in Christopher Nolans ‚Dark Knight’-Trilogie eine düstere Version des Kreuzritters mit Umhang, verriet aber, dass seine Herangehensweise an die Figur anfangs belächelt wurde. Im Gespräch mit der Zeitung ‚The Washington Post‘ sagte Bale: „Ich habe den Leuten gesagt, dass wir Batman irgendwie machen, aber ihn ernst nehmen. Viele Leute haben mich ausgelacht und gesagt: ‚Also, das wird überhaupt nicht funktionieren. Es ist also wunderbar, Teil einer Trilogie zu sein, die diese Leute eines Besseren belehrt. Ich bin mir nicht sicher, ob sie den Startschuss (für das Marvel Cinematic Universe) gegeben hat, aber sie hat auf jeden Fall dazu beigetragen.“
Bale ist als Gorr im neuen Marvel-Blockbuster ‚Thor: Love and Thunder‘ ins Superhelden-Genre zurückgekehrt und sagt, er spiele gerne Comic-Figuren, wenn die Filme von hoher Qualität seien.
Er fügte hinzu: „Ich habe kein ‚Auf Wiedersehen und Danke‘, es sei denn, andere Leute sagen zu mir: ‚Auf Wiedersehen und Danke, bitte nie wieder‘, dann nehme ich sie beim Wort. Aber ansonsten ist eine gute Geschichte eine gute Geschichte. Ein guter Film ist ein guter Film. Und ein guter Regisseur ist ein guter Regisseur. Und ich bin für jede dieser Ideen offen.“
Der Star verriet kürzlich, dass er offen für einen weiteren Batman-Film wäre, solange Nolan wieder Regie führen würde. Christian erklärte: „Ich hatte einen Pakt mit Chris Nolan. Wir sagten: ‚Hey, schau, lass uns drei Filme machen, wenn wir das Glück haben, das zu tun. Und dann lassen wir es gut sein. Lasst uns nicht zu lange verweilen.’ Meiner Meinung nach wäre es etwas Besonderes, wenn Chris Nolan jemals zu sich selbst sagen würde: ‚Weißt du was, ich habe noch eine Geschichte zu erzählen‘. Und wenn er diese Geschichte mit mir erzählen wollte, dann wäre ich dabei.“

©Bilder:Bang Media International