Christina Applegate receives star on Hollywood Walk of Fame - Getty - November 2022

Christina Applegate receives star on Hollywood Walk of Fame – Getty – November 2022

Christina Applegate: Muss sie die Schauspielerei aufgeben?

Christina Applegate befürchtet, dass sie nach ihrer Diagnose Multiple Sklerose (MS) nie wieder vor der Kamera arbeiten wird.
Bei der 51-Jährigen wurde im vergangenen Jahr die degenerative neurologische Erkrankung diagnostiziert, während sie die letzte Staffel der Netflix-Hitserie ‚Dead To Me‘ drehte. Applegate hat nun Angst, dass die Serie möglicherweise ihre letzte Schauspielrolle sein wird. Im Gespräch mit der Zeitschrift ‚Vanity Fair‘ erklärte sie: „Ich werde wahrscheinlich nicht mehr vor der Kamera arbeiten.“ Sie ist jedoch froh, dass ihre letzte Rolle die Zusammenarbeit mit Linda Cardellini in ‚Dead to Me‘ war, wie sie sagte: „Ich bin so froh, dass ich mit jemandem ausgegangen bin, der bei weitem die beste Schauspielerin ist, mit der ich je in meinem Leben gearbeitet habe, wenn nicht sogar der beste Mensch, den ich je kannte.“

Die Schauspielerin hat bereits angedeutet, dass sie in Zukunft zur Schauspielerei zurückkehren könnte, sobald sie weiß, zu wie viel Arbeit sie fähig ist. Gegenüber ‚Variety‘ erklärte sie 2022: „Es geht darum, herauszufinden, wozu ich in der Lage bin. Ich bin im Moment noch so neu in diesem Bereich. Es braucht Zeit, um diese Krankheit zu verstehen und herauszufinden, was die Symptome auslöst.“

©Bilder:BANG Media International – Christina Applegate receives star on Hollywood Walk of Fame – Getty – November 2022

Das könnte dich auch interessieren

  • Christina Applegate: Gehstöcke gehören zu ihrer „neuen Normalität“

    Christina Applegate - Bad Moms - LA Premiere - Avalon
  • Applegate: Regeln für Filmkarriere ihrer Tochter

  • Christina Applegate: Ihre Zukunft mit MS

    Christina Applegate receives star on Hollywood Walk of Fame - Getty - November 2022
  • Schauspielerin Christina Applegate: Tränen auf dem Walk of Fame

    Christina Applegate
  • Christina Applegate: Emotionale Twitter-Nachricht

    Christina Applegate - Bad Moms - LA Premiere - Avalon
  • Christina Applegate: Schwarzer Humor hilft beim Umgang mit MS-Erkrankung

    Christina Applegate - Bad Moms - LA Premiere - Avalon