Christina und Luca Hänni: So meistern sie ihre Zweisamkeit!
Christina Hänni (34) und ihr Partner Luca Hänni (30), bekannt aus ‚Let’s Dance‘ und für seinen Hit ‚She Got Me‘, erleben derzeit eine stressige Phase in ihrem Leben. Vor gerade mal sechs Monaten wurden die beiden zum ersten Mal Eltern, was zusammen mit ihren zahlreichen beruflichen Verpflichtungen kaum Raum für Entspannung lässt. Das Paar jongliert aktuell zwischen Windelwechseln und Auftritten, sodass die Zeit für sich selbst rar geworden ist.
Mini-Zeitfenster für das Paar
Insbesondere die Profitänzerin klagt auf Instagram über die knappe Zeit, die ihnen bleibt. „Wir arbeiten beide einfach viel zu viel, und da das Kind alle drei Stunden gestillt werden muss, sind das unsere Mini-Zeitfenster bis jetzt“, erklärt sie. In ihrer Umgebung beobachtet sie Paare, die anscheinend spielend Romantik und Elternschaft unter einen Hut bringen. „Keine Ahnung, wie das die anderen so schnell nach der Geburt schaffen!“ begeistert sich Christina. Dabei geht das Paar ihren Weg ganz ohne Nanny und ist auf Hilfe von Familienmitgliedern angewiesen, was die romantische Stimmung nicht unbedingt fördert.
Im Podcast ‚Don’t worry, be Hänni‘ spricht Christina offen über die Herausforderungen, mit denen sie konfrontiert ist. „Es ist natürlich nicht gerade romantisch, wenn jemand im Haus ist, während man auf das Kind aufpasst“, gesteht sie. Zudem stellt sie klar, dass es nicht einfach so funktioniert, sich „auf Knopfdruck“ ausziehen zu können. Christina hat von anderen Müttern den Rat bekommen, dass alles einfacher wird, wenn ihre Tochter die Flasche annimmt – doch der kleine Schatz bleibt ein „Stillkind“. Trotz der vielen gut gemeinten Ratschläge von Müttern, von denen einige Gold wert sind, gibt es auch Kritiker, die ihren Weg infrage stellen, was sie als „Gift für Mamis“ empfindet.
Bild: picture alliance/dpa | Henning Kaiser