Christoph Maria Herbst: "Bislang hat sich Reue noch nicht eingestellt"

Christoph Maria Herbst

Henning Kaiser/picture-alliance/Cover Images

Christoph Maria Herbst (57) ist seit zwölf Jahren mit seiner Frau Gisi verheiratet. Der Schauspieler ('Stromberg') und seine Liebste haben keinen Nachwuchs in die Welt gesetzt und das drängt bei Interviews Fragen auf.

Das Leben ist kein Schwarz-Weiß-Film

Die pariert der Wuppertaler aber immer gekonnt. "Bislang hat sich Reue noch nicht eingestellt", erzählte er ‘t-online.de’. "Das war eine Entscheidung oder auch Nicht-Entscheidung, die sich so ergeben hat, die anscheinend genauso richtig war." Aber auch auf die Frage, ob es mit Kindern nicht schöner wäre, hat er eine Antwort. "Diesen Konjunktiv gibt es nicht in meinem Leben, weil ich viel zu sehr im Indikativ lebe. Ich weiß nicht, was ich verpasse, weil ich ja keine Kinder habe." Auch den oft gesagten Satz, dass Kinder das Leben bunter machen, lässt er so nicht an sich ran. "Ich habe auch so das Gefühl, dass mein Leben kein Schwarz-Weiß-Film ist."

Christoph Maria Herbst denkt an die nachgeborene Generation

Aber auch wenn er keine eigenen Kinder hat, so hat Christoph Maria Herbst die nachkommenden Generationen im Blick, wenn er seinen Teil für den Umweltschutz beiträgt. "Ich esse kein Fleisch, seit sieben Jahren fahre ich ein hundertprozentiges Stromauto, war da also Pionier. Dieses Auto wird ausschließlich mit nachhaltiger Energie betankt. Ich versuche überwiegend mit dem Zug zu fahren, also lauter diese Dinge, die geradezu auf der Straße liegen."

Solche Sachen würde seine Serienfigur Stromberg nie tun. Die Comedy-Reihe hat den Darsteller berühmt gemacht und auch heute, fast zehn Jahre, nachdem er den Griesgram in den Fernsehhimmel geschickt hat, wird er noch auf ihn angesprochen. "Mein Gott, wir haben fünf Staffeln und noch einen Crowdfunding-Kinofilm gedreht", lacht er im Gespräch mit 'watson.de'. "Herrlich. Und 'Stromberg' hatte nie die meisten Fans, aber immer die besten. Da habe ich dann die Reißleine gezogen, weil ich das Gefühl hatte, das lässt sich jetzt nicht mehr toppen. Das war genau der richtige Moment", befand Christoph Maria Herbst.

Bild: Henning Kaiser/picture-alliance/Cover Images

Das könnte dich interessieren

  • Madonna und Tochter Lourdes thematisieren Spannungen im Song

    Madonna and Lourdes Leon AKA Lola at Paris Fashion Week - Getty - September 2025
  • Beyoncé kündigt neuen Song Morning Dew an

    Beyoncé - World Premiere of Disney's Mufasa: The Lion King LA - Getty
  • Kylie Minogue erhält Entschuldigung vom Premierminister

    Kylie Minogue attends the launch event for Netflix documentary series ‘Kylie’
  • Gary Barlow beendet The Circus Tour aus Gesundheitsgründen

    Take That -Coronation Concert at Windsor Castle on May 7
  • Robbie Williams überrascht mit Straßenauftritt in Sevilla

    Robbie Williams - Better Man Premiere - Spain - December 4th 2024 - Carlos Alvarez - Getty
  • Def Leppard: Neues Album im Casino-Keller aufgenommen

    Joe Elliott - Famous - 2018 - Def Leppard