Christopher Nolan: Das wäre seine Bedingung für James Bond

Christopher Nolan - July 2023 - Getty Images - Oppenheimer Paris Premiere

Christopher Nolan – July 2023 – Getty Images – Oppenheimer Paris Premiere

Christopher Nolan hält es für ein „unglaubliches Privileg“, bei einem James-Bond-Film Regie zu führen – aber nur, wenn er sich den 007-Star aussuchen könnte.
Der 52-jährige ‚Oppenheimer‘-Regisseur, zu dessen Blockbustern ‚The Dark Night Trilogy‘ sowie ‚Interstellar‘ und ‚Dunkirk‘ gehören, war zuvor in Gesprächen mit Bond-Produzenten und hat nun gesagt, dass er bereit wäre, einen der Spionagefilme zu drehen, wenn es sich kreativ wie der „richtige Moment“ anfühle.

Er sagte dem ‚Happy Sad Confused‘-Podcast mit Josh Horowitz: „Es wäre ein unglaubliches Privileg, einen zu machen. Es muss der richtige Moment in Ihrem kreativen Leben sein, in dem Sie ausdrücken können, was Sie ausdrücken möchten. Ich liebe diese Filme. Der Einfluss dieser Filme auf meine Filmografie ist peinlich offensichtlich.“ Moderator Josh (47) fragte Nolan: „Ich könnte mir vorstellen, dass du an der Besetzung deines Bonds beteiligt sein möchtest?“ Worauf der Filmemacher antwortete: „Du würdest keinen Film machen wollen, der sich nicht voll und ganz dem verschrieben hat, was du kreativ auf den Tisch bringen kannst. Als Autor, Casting-Direktor, alles – es ist das Gesamtpaket.“

Daniel Craig (55) trat nach ‚Keine Zeit zu sterben‘ aus dem Jahr 2021 als Bond zurück und seit seiner Veröffentlichung gab es viele Spekulationen darüber, wer der neue 007 sein wird. Nolans Lieblingsstars – darunter ‚Oppenheimer‘-Hauptdarsteller Cillian Murphy (47) und ‚The Dark Knight Rises‘-Star Tom Hardy (45) – sind ebenfalls im Gespräch, zusammen mit dem neuesten Batman-Star Robert Pattinson (37), der in Nolans verblüffendem Zeitreisefilm ‚Tenet‘ mitspielte.

©Bilder:BANG Media International – Christopher Nolan – July 2023 – Getty Images – Oppenheimer Paris Premiere

Das könnte dich interessieren

  • Victoria Mahoney von ‚The Old Guard 2‘ schwärmt von Charlize Theron!

    Charlize Theron at The Hollywood Reporter Women in Entertainment gala - Getty - December 2022
  • Oasis feiert nach 16 Jahren ein beeindruckendes Bühnen-Comeback!

    Liam and Noel Gallagher 2 - Oasis - July 2025 - Principality Stadium - Cardiff- Getty
  • Amal Clooney: Warum Handy-Verbot für Gäste in ihrem Zuhause?

    Amal Clooney - June 2025 - Tony Awards - Radio City Music Hall - New York - Avalon
  • Jensen Ackles von ‚Supernatural‘: So meistert er den Ruhm

    Jensen Ackles at The Boys premiere - Avalon - July 2022
  • Blac Chyna, Star von ‚Keeping Up with the Kardashians‘, trennt sich von Derrick Milano.

    Blac Chyna AKA Angela White at Special Forces World's Toughest Test launch - Getty - Sept 2023
  • Wilson Gonzalez Ochsenknecht: Warum er seine Tochter offline hält

    Wilson Gonzalez Ochsenknecht / Medienboard Empfang in Berlin / Eventpress RH / 02 / 2014