Christopher Nolan - July 2023 - Getty Images - Oppenheimer Paris Premiere

Christopher Nolan – July 2023 – Getty Images – Oppenheimer Paris Premiere

Christopher Nolan: Das wäre seine Bedingung für James Bond

Christopher Nolan hält es für ein „unglaubliches Privileg“, bei einem James-Bond-Film Regie zu führen – aber nur, wenn er sich den 007-Star aussuchen könnte.
Der 52-jährige ‚Oppenheimer‘-Regisseur, zu dessen Blockbustern ‚The Dark Night Trilogy‘ sowie ‚Interstellar‘ und ‚Dunkirk‘ gehören, war zuvor in Gesprächen mit Bond-Produzenten und hat nun gesagt, dass er bereit wäre, einen der Spionagefilme zu drehen, wenn es sich kreativ wie der „richtige Moment“ anfühle.

Er sagte dem ‚Happy Sad Confused‘-Podcast mit Josh Horowitz: „Es wäre ein unglaubliches Privileg, einen zu machen. Es muss der richtige Moment in Ihrem kreativen Leben sein, in dem Sie ausdrücken können, was Sie ausdrücken möchten. Ich liebe diese Filme. Der Einfluss dieser Filme auf meine Filmografie ist peinlich offensichtlich.“ Moderator Josh (47) fragte Nolan: „Ich könnte mir vorstellen, dass du an der Besetzung deines Bonds beteiligt sein möchtest?“ Worauf der Filmemacher antwortete: „Du würdest keinen Film machen wollen, der sich nicht voll und ganz dem verschrieben hat, was du kreativ auf den Tisch bringen kannst. Als Autor, Casting-Direktor, alles – es ist das Gesamtpaket.“

Daniel Craig (55) trat nach ‚Keine Zeit zu sterben‘ aus dem Jahr 2021 als Bond zurück und seit seiner Veröffentlichung gab es viele Spekulationen darüber, wer der neue 007 sein wird. Nolans Lieblingsstars – darunter ‚Oppenheimer‘-Hauptdarsteller Cillian Murphy (47) und ‚The Dark Knight Rises‘-Star Tom Hardy (45) – sind ebenfalls im Gespräch, zusammen mit dem neuesten Batman-Star Robert Pattinson (37), der in Nolans verblüffendem Zeitreisefilm ‚Tenet‘ mitspielte.

©Bilder:BANG Media International – Christopher Nolan – July 2023 – Getty Images – Oppenheimer Paris Premiere

Das könnte dich auch interessieren

  • Cillian Murphy: ‚Oppenheimer‘-Dreharbeiten waren „ständiger Lernprozess“

    Cillian Murphy - July 2023 - Famous - Oppenheimer UK Premiere
  • Martin Scorsese: Begeistert vom „Barbenheimer“-Phänomen

    Martin Scorsese - September 2023 - Avalon - Killers of the Flower Moon New York Premiere
  • Colin Farrell: ‚The Batman‘ ist seine größte Herausforderung

  • Himesh Patel spielt in ‚Tenet‘ mit

  • Harry Styles hat die Schauspielerei für sich entdeckt

    Harry Styles accepts Grammy Award March 2021 Getty
  • Cillian Murphy: J. Robert Oppenheimer war „naiv“

    Cillian Murphy - Oppenheimer - UPI Media / Universal Pictures