Christopher Nolan - July 2023 - Getty Images - Oppenheimer Paris Premiere

Christopher Nolan – July 2023 – Getty Images – Oppenheimer Paris Premiere

Christopher Nolan: Kein weiterer Superheldenfilm geplant

Christopher Nolan hat ausgeschlossen, jemals wieder einen Superheldenfilm zu drehen.
Der 52-jährige Filmemacher führte von 2005 bis 2012 Regie bei der ‚The Dark Knight‘-Trilogie, in der Christian Bale die Hauptfigur Bruce Wayne/Batman verkörperte. Doch für einen weiteren Superheldenfilm wird Nolan nicht wieder auf dem Regie-Stuhl Platz nehmen. Auf die Frage des YouTubers HugoDécrypte, ob er „einen weiteren Superheldenfilm“ machen würde, antwortete Nolan: „Nein.“

Da Nolan sich selbst von weiteren Superheldenfilmen ausgeschlossen hat, scheint Bales Karriere als Batman damit beendet zu sein. Im Juni 2022 gab Bale zu, dass er bereit wäre, Batman wieder zu spielen, wenn Nolan ihn fragen würde. Auf die Frage, ob das Angebot von Warner Bros. überhaupt gekommen sei, sagte Bale gegenüber ‚The Hollywood Reporter‘: „Nein, nein, nein. Niemand, niemand geht auf mich […] Für mich wäre das eine Sache von Chris Nolan, wenn er sich jemals entscheiden würde, es wieder zu tun, und wenn er sich entscheiden würde, wieder auf mich zuzukommen, dann ja, ich würde es in Betracht ziehen, weil das immer unser Pakt zwischen uns war, dass wir uns daran halten würden. Wir sagten, wir würden immer nur drei machen. Und dann habe ich mir gesagt, dass ich es immer nur mit Chris machen würde.“

Bale – der in ‚Batman Begins‘, ‚The Dark Knight‘ und ‚The Dark Knight Rises‘ mitspielte – gab kürzlich zu, dass er ‚The Batman‘ noch nicht gesehen hat, obwohl er Robert Pattinson in der Titelfigur als „wunderbaren Schauspieler“ lobte.

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich auch interessieren

  • Anne Hathaway: Deshalb erlaubt Christopher Nolan keine Stühle am Set

  • Christopher Nolan: Hartnett hatte keine Lust auf Batman

    Christopher Nolan - July 2023 - Getty Images - Oppenheimer Paris Premiere
  • Cillian Murphy: Bloß keine Komödien

    Cillian Murphy - Dunkirk premiere London 2017 - Famous
  • John David Washington versteht jetzt seinen Film

  • Christopher Nolan vergleicht ‚Oppenheimer‘ mit ‚Batman‘

    Christopher Nolan at 81st Annual Golden Globe Awards Jan 2024 - Getty
  • Robert Pattinson: Heimliches Vorsprechen für ‚Batman‘-Rolle