Vladimir Putin - G20 Summit Hamburg

Vladimir Putin – G20 Summit Hamburg

CIA-Chef William Burns glaubt, Putin könnte sich noch immer an Prigoschin rächen

Nach Ansicht von William Burns versucht der russische Präsident Wladimir Putin, Zeit zu gewinnen, um zu einer Entscheidung zu kommen, wie er mit Jewgeni Prigoschin umgehen will.

Das äußerte der CIA-Chef am Donnerstag auf der diesjährigen Sicherheitskonferenz „Aspen Security Forum“ im US-amerikanischen Colorado.

Als Kopf der Wagner-Söldnergruppe hatte Prigoschin vor einem Monat in Russland einen kurzlebigen Aufstand angeführt.

Dieser Putsch habe erhebliche Schwachstellen in Putins Machtsystem aufgezeigt, meinte Burns. Eine verspätete Rache sei deshalb durchaus denkbar.

„Putin ist für gewöhnlich der Meinung, dass man Rache am besten kalt serviert“, sagte Burns. „Meiner Erfahrung nach ist Putin der ultimative Racheapostel, deshalb würde es mich überraschen, wenn Prigoschin weiteren Vergeltungsmaßnahmen entginge.“

Das scheint sich mit der Haltung von US-Präsident Joe Biden zu decken. Dieser deutete vor Kurzem an, dass Prigoschin vergiftet werden könnte.

„Wenn ich er wäre, würde ich aufpassen, was ich esse. Ich würde meine Speisekarte ganz genau im Auge behalten“, scherzte er.

Der genaue Aufenthaltsort von Prigoschin ist nicht bekannt. Jedoch war er kürzlich in einem Video zu sehen, in dem er scheinbar in Weißrussland weilte.

In der Aufnahme gab der Wagner-Anführer zu verstehen, er sei viel unterwegs, habe sich allerdings zuletzt in der weißrussischen Hauptstadt Minsk und in Russland aufgehalten.

©Bilder:BANG Media International – Vladimir Putin – G20 Summit Hamburg, Germany – JUL 17 – AVALON

Das könnte dich auch interessieren

  • G7-Mitglieder verspotten Wladimir Putin in der Öffentlichkeit

    Vladimir Putin - AVALON
  • Xi Jinping und Wladimir Putin: Teilnahme am G20-Gipfel auf Bali im November

    Vladimir Putin- Mar 17- AVALON- Security Council meeting at the Kremlin - Moscow- Russia
  • Schiaparelli verkauft Lady Gagas Friedenstaube-Brosche für karitativen Zweck

    Lady Gaga - Inauguration Day 2021 - Getty
  • Wladimir Putin „hat Parkinson und Bauchspeicheldrüsenkrebs, behaupten geleakte Spionagedokumente“

    Vladimir Putin in Kubinka Russia August 2022 - Getty
  • Keine Zeit für Präsident Biden: Paris Hilton ging lieber auf Britney Spears' Hochzeit

    Paris Hilton
  • Ukraine: Busenblitzer sollen die Moral der Luftwaffe stärken

    Ukraine flag - Avalon - tech feed